Electric Seal's improvement board

• Hast du schon nal nach den Stärken gegoogelt ? Wäre ja gar nicht schlecht...

Danke, dieses rhetorische Meisterstück hab ich noch gebraucht um zu wissen dass ich hier in diesem forum nichts mehr verloren habe.

Zuerst muss ich hier seitenweise darstellen ob und wie ich mich vorher ausreichend informiert habe, und wenn ich durch diese Inquisition durch bin, dann hätte ich natürlich auch die Stärken besser recherchieren sollen.

Ich schlage vor, ihr bietet eine Zertifizierung an zum mündigen byd Konsumenten. Kauf dann erst nach entsprechender Abnahme der Prüfung.

• Leben und leben lassen liebe Community.

Ich bin grundsätzlich auch jemand, der nach der Entscheidung für eine Sache, auch hinter seiner Entscheidung steht. Zugeben, dass ich mich falsch entschieden habe liegt nicht in meiner Natur - oder in der Natur der Menschen. ;)

Wenn jemand ein Problem mit seinem Auto hat dann lasst ihn doch darüber schreiben. Für das ist ein Forum ja da um seine Anliegen und Probleme mit einer breiten Gemeinschaft zu besprechen bzw. sich darüber auszutauschen.

Ein Forum wo jeder nur die positiven Sachen reinschreiben soll, ist defacto unbrauchbar. Mit diesem Forum soll ja keine Werbung für unsere Autos gemacht werden sondern ein reger Austausch über selbiges.

Sollte jemand zu zart besaitet sein und nichts über Probleme lesen wollen, muss er ja diese Threads nicht öffnen.

So und jetzt habt euch alle wieder lieb und lasst uns gemeinsam dieses Forum weiter beleben.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

Einmal editiert, zuletzt von Black ()

• Ich stimme dir in einigen Punkten zu, aber eine Sache schätzt du (und vielleicht auch noch ein paar andere User hier) komplett falsch ein! Es gibt hier KEINEN EINZIGEN User, der *zart besaitet ist und nichts über Probleme lesen will*! Zumindest habe ich noch keinen entdeckt. Es geht vielmehr um den Umgang mit aufgeworfenen Problemen! Es gibt hier Meckertage, da kommen mehrere Grauköpfchen angekrochen und sondern ihren Mist im Forum ab. Die meisten ignoriere ich mittlerweile, weil eine Diskussion bzw der Versuch zur Hilfe komplett sinnlos ist. Ich denke fast jeder Forenteilnehmer ist von einem oder auch mehreren Wehwehchen mehr oder weniger betroffen. Aber ich muss doch versuchen, sie entweder beheben zu lassen, damit zu leben oder das Auto wieder abzugeben. Es ist unfassbar, wie einige hier komplett destruktiv unterwegs sind. Wenn man sehen möchte, wie ehrliche User von Problemen betroffen sind und damit umgehen….lest die Beiträge von Mike3100 oder Kosh , nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Beide großen Probleme sind mittlerweile zum Glück gelöst.

Alle paar Tage hierher kommen und *ich bin ja so erfahren* (und kann aber mit seinen eigenen Problemchen bzw Ansprüchen nicht umgehen….sorry! Aber keine „Sorge“, der ist nicht weg. Vielleicht heißt er nur anders…..😉

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Im September war weder die Ladeproblematik ein großes Thema, noch Wischwasser, noch beschlagene Sensoren und Scheiben und dergleichen.

Im Vorfeld habe ich mich, m.M.n genug informiert, auch das hier im Forum gut zu lesen war, ein Update in Arbeit sei das Abhilfe schafft. Aber die Laderei ist ja nicht das einzige Problem. Auf das geplante Update bzgl. Klimasteuerung sowie 1.4.0 und Wischwasserproblematik warten einige auf eine Lösung, nicht nur ich. Und es sei mir verziehen wenn ich bei der Probefahrt bei einem frisch gewaschenen Auto nicht die Scheibenreinigungsanlage ausprobiere. Auf die Idee wäre ich mein Leben nicht gekommen das man das so vermurksen kann.

Auch die Reichweite war bekannt, kein Problem. Nur das das man auch annähernd 60% Leistungsverlust hat, was bei electric seal's Board Platz 6 ist, das habe ich nirgends im Forum lesen können! Und nein, zurückgeben werde ich ihn deshalb nicht, der finanzielle Schaden wäre zu groß.

Man kann sich nicht über alles als Verbraucher informieren, auch wenn das hier so dargestellt wird.

Teilweise muss ich dir absolut Recht geben. Einige Probleme kann man nicht erwarten bzw voraussehen. Aber du gehst mMn angemessen und rational damit um.

• Diese Bilder wurden in Eberstalzell an der Ionity Ladestation nach 8,5 km Anfahrt bei 3-4 Grad gemacht. Solltest du so ein Problem mit DEINER „Karre“ wie du es nennst haben, dann wäre es vielleicht intelligenter sich einmal mit der Hotline unter der Nummer in der App (die 0800…..) in Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich. Du magst vielleicht als Mensch in Ordnung sein. Aber mit deinen Einträgen, finde ich, schlägst du maßlos über die Stränge. Melde es BYD oder deinem Händler. Mit genau diesem „Nachdruck“ wie du es hier machst. Oder wandle deine „Karre“. Aber hier im Forum jedesmal so eine Schei.. Stimmung zu verbreiten finde ich nicht sinnvoll, da der einzelne User dir HIER nicht wirklich helfen kann.

Wenn du schon in Eberstalzell warst, dann wirst du die Bilder als echt erkennen…..

Ich liebe Eberstalzell. Das ist ein ladeparadies dort 🙏🏻

• Ich liebe Eberstalzell. Das ist ein ladeparadies dort 🙏🏻

Da hier der Standort und die Lademöglichkeit dessen in den höchsten Tönen gelobt wird, hab ich mir die Ladeinfrastruktur dort mal genauer angeschaut.

Ist ja ein kleines Schlaraffenland dort was ich gesehen habe und Auswahl an Anbietern ist ebenfalls sehr gut, Smatrics, Tesla, Ionity....BurgerKing und wenns mal länger dauern sollte sind auch gleich Hotels angrenzend ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Da stimme ich dir überwiegend zu. Die Kritiker hier im Forum, wie auch Osealemio haben sich sicher im vorhinein informiert und ich glaube anhand seiner Erfahrung im E Bereich weiß er was er gekauft hat.

Aber man sollte trotzdem nicht verallgemeinern das jeder Käufer selbst Schuld sei wenn er die Fehler des Fahrzeugs vorher nicht googelt.

Man muss mit der Kritik leben können, auch in einem Forum. Und wenn berechtigte Kritik überhand nimmt, kann man eben auch nichts dagegen tun, bis der Hersteller Abhilfe schafft.

Das wird über kurz oder lang BYD auch tun. Sicher nicht alles, aber das meiste ist reparier/programmier-bar. Ich vertraue meiner Werkstatt, die sind bemüht. Das sollte vielleicht andere auch tun.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Da stimme ich dir überwiegend zu. Die Kritiker hier im Forum, wie auch Osealemio haben sich sicher im vorhinein informiert und ich glaube anhand seiner Erfahrung im E Bereich weiß er was er gekauft hat.

Aber man sollte trotzdem nicht verallgemeinern das jeder Käufer selbst Schuld sei wenn er die Fehler des Fahrzeugs vorher nicht googelt.

Man muss mit der Kritik leben können, auch in einem Forum. Und wenn berechtigte Kritik überhand nimmt, kann man eben auch nichts dagegen tun, bis der Hersteller Abhilfe schafft.

Das wird über kurz oder lang BYD auch tun. Sicher nicht alles, aber das meiste ist reparier/programmier-bar. Ich vertraue meiner Werkstatt, die sind bemüht. Das sollte vielleicht andere auch tun.

Da gehts ja schon mal los das man ja sehr häufig gar nicht zum Händler fährt und die Fehler versucht beheben zu lassen oder sich Updates zu holen die nachweislich Verbesserung bringen.

Ich kann doch nicht auf der einen Seite immer und immer wieder was kritisieren wo es bereits eine Lösung gibt, aber diese nicht in Anspruch nehme?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Da gehts ja schon mal los das man ja sehr häufig gar nicht zum Händler fährt und die Fehler versucht beheben zu lassen oder sich Updates zu holen die nachweislich Verbesserung bringen.

Ich kann doch nicht auf der einen Seite immer und immer wieder was kritisieren wo es bereits eine Lösung gibt, aber diese nicht in Anspruch nehme?

Vielleicht sollte ich das nicht, aber ich gehe davon aus das die Besitzer schon ihre Werkstätten aufsuchen und die Probleme melden. Diese Intelligenz setze ich mal voraus, oder gehe davon aus. Die Reparatur/Lösung dauert schon recht lange für gewisse Probleme. Natürlich kann ich dann bis zur Lösung im Forum über den Fehler schreiben. Ich werfe niemanden vor wenn er hier seinen Unmut kund tut 🤷. Auch dafür ist das Forum da.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Vielleicht sollte ich das nicht, aber ich gehe davon aus das die Besitzer schon ihre Werkstätten aufsuchen und die Probleme melden. Diese Intelligenz setze ich mal voraus, oder gehe davon aus. Die Reparatur/Lösung dauert schon recht lange für gewisse Probleme. Natürlich kann ich dann bis zur Lösung im Forum über den Fehler schreiben. Ich werfe niemanden vor wenn er hier seinen Unmut kund tut 🤷. Auch dafür ist das Forum da.

...wird von den wirklich betroffenen Foristen eigentlich auch genau so geschrieben. ....war dann und dort beim Händler, aber keine Besserung.....Die ausgesprochenen Meckerköppe packen immer wieder nur die Probleme auf den Tisch, aber schildern meist nicht, was sie dagegen tun. Aber die Brücke hast du ihnen ja nun aufgezeigt....😉