Electric Seal's improvement board

  • Schon klar. Aber wie insbesondere jene die schon früh mit an Board waren zu diesen Infos hätten kommen sollen, hast du noch nicht dargestellt.


    Klar, jetzt ist es einfach. Einmal nach dem Seal herum googlen und du hast alle Schwächen recht rasch auf dem Tisch.

  • Schon klar. Aber wie insbesondere jene die schon früh mit an Board waren zu diesen Infos hätten kommen sollen, hast du noch nicht dargestellt.


    Klar, jetzt ist es einfach. Einmal nach dem Seal herum googlen und du hast alle Schwächen recht rasch auf dem Tisch.

    Sorry aber da muss ich dich jetzt enttäuschen.


    Das der ein oder andere beim DC Laden Probleme hat wird hier im Forum seit vorigem Jahr ausführlich Diskutiert und besprochen.

    Also die Info findet man z.B hier oder in verschiedenen Facebook Gruppen wenn man explizit nach Seal/Ladegeschwindigkeit/Winter/Kalten Temp...sucht.


    Das man vor einem Jahr oder noch früher nicht viel darüber gefunden hätte ist eine andere Geschichte und deswegen warst du vorhin von mir auch nicht angesprochen ;)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Diese Bilder wurden in Eberstalzell an der Ionity Ladestation nach 8,5 km Anfahrt bei 3-4 Grad gemacht. Solltest du so ein Problem mit DEINER „Karre“ wie du es nennst haben, dann wäre es vielleicht intelligenter sich einmal mit der Hotline unter der Nummer in der App (die 0800…..) in Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich. Du magst vielleicht als Mensch in Ordnung sein. Aber mit deinen Einträgen, finde ich, schlägst du maßlos über die Stränge. Melde es BYD oder deinem Händler. Mit genau diesem „Nachdruck“ wie du es hier machst. Oder wandle deine „Karre“. Aber hier im Forum jedesmal so eine Schei.. Stimmung zu verbreiten finde ich nicht sinnvoll, da der einzelne User dir HIER nicht wirklich helfen kann.

    Wenn du schon in Eberstalzell warst, dann wirst du die Bilder als echt erkennen…..

  • Diese Bilder wurden in Eberstalzell an der Ionity Ladestation nach 8,5 km Anfahrt bei 3-4 Grad gemacht. Solltest du so ein Problem mit DEINER „Karre“ wie du es nennst haben, dann wäre es vielleicht intelligenter sich einmal mit der Hotline unter der Nummer in der App (die 0800…..) in Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich. Du magst vielleicht als Mensch in Ordnung sein. Aber mit deinen Einträgen, finde ich, schlägst du maßlos über die Stränge. Melde es BYD oder deinem Händler. Mit genau diesem „Nachdruck“ wie du es hier machst. Oder wandle deine „Karre“. Aber hier im Forum jedesmal so eine Schei.. Stimmung zu verbreiten finde ich nicht sinnvoll, da der einzelne User dir HIER nicht wirklich helfen kann.

    Wenn du schon in Eberstalzell warst, dann wirst du die Bilder als echt erkennen…..

    Scheinst es ja recht gemütlich zu haben. Ladeleistung passt, schön warm im Auto, der Fernseher läuft.

    Ich hoffe du hattest auch einen gute Kaffee zur Hand ^^ ^^ ^^

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

  • Lasst das Persönliche, die SCHREIEREI und den ständigen Off Topic Kram doch bitte einmal sein.

    Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich.


    Lesen 1:



    Vielleicht hilft das ja 2: Blockieren :!:


    byd-seal-forum.de/forum/thread/664/
  • Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt.

    Gibt es, steht dir frei sie zu nutzen.

    Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen.

    Natürlich für dich selbst, für wen auch sonst.


    Aber ich kann dich beruhigen. Ich werde mich hier jetzt ausklinken. Offensichtlich kann ich hier nichts beitragen was von Wert wäre.

  • Mit "Ihr", meint ich die Allgemeinheit die sich im Vorfeld nicht informiert und im Anschluss über viele Dinge sauer und angepisst ist.

    Im September war weder die Ladeproblematik ein großes Thema, noch Wischwasser, noch beschlagene Sensoren und Scheiben und dergleichen.

    Im Vorfeld habe ich mich, m.M.n genug informiert, auch das hier im Forum gut zu lesen war, ein Update in Arbeit sei das Abhilfe schafft. Aber die Laderei ist ja nicht das einzige Problem. Auf das geplante Update bzgl. Klimasteuerung sowie 1.4.0 und Wischwasserproblematik warten einige auf eine Lösung, nicht nur ich. Und es sei mir verziehen wenn ich bei der Probefahrt bei einem frisch gewaschenen Auto nicht die Scheibenreinigungsanlage ausprobiere. Auf die Idee wäre ich mein Leben nicht gekommen das man das so vermurksen kann.

    Auch die Reichweite war bekannt, kein Problem. Nur das das man auch annähernd 60% Leistungsverlust hat, was bei electric seal's Board Platz 6 ist, das habe ich nirgends im Forum lesen können! Und nein, zurückgeben werde ich ihn deshalb nicht, der finanzielle Schaden wäre zu groß.

    Man kann sich nicht über alles als Verbraucher informieren, auch wenn das hier so dargestellt wird.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Schon klar. Aber wie insbesondere jene die schon früh mit an Board waren zu diesen Infos hätten kommen sollen, hast du noch nicht dargestellt.


    Klar, jetzt ist es einfach. Einmal nach dem Seal herum googlen und du hast alle Schwächen recht rasch auf dem Tisch.

    Hast du schon nal nach den Stärken gegoogelt ? Wäre ja gar nicht schlecht...

    Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

  • Im September war weder die Ladeproblematik ein großes Thema, noch Wischwasser, noch beschlagene Sensoren und Scheiben und dergleichen.

    Im Vorfeld habe ich mich, m.M.n genug informiert, auch das hier im Forum gut zu lesen war, ein Update in Arbeit sei das Abhilfe schafft. Aber die Laderei ist ja nicht das einzige Problem. Auf das geplante Update bzgl. Klimasteuerung sowie 1.4.0 und Wischwasserproblematik warten einige auf eine Lösung, nicht nur ich. Und es sei mir verziehen wenn ich bei der Probefahrt bei einem frisch gewaschenen Auto nicht die Scheibenreinigungsanlage ausprobiere. Auf die Idee wäre ich mein Leben nicht gekommen das man das so vermurksen kann.

    Auch die Reichweite war bekannt, kein Problem. Nur das das man auch annähernd 60% Leistungsverlust hat, was bei electric seal's Board Platz 6 ist, das habe ich nirgends im Forum lesen können! Und nein, zurückgeben werde ich ihn deshalb nicht, der finanzielle Schaden wäre zu groß.

    Man kann sich nicht über alles als Verbraucher informieren, auch wenn das hier so dargestellt wird.

    Ich rede auch nicht davon das man 100% von einem Produkt wissen kann und sich diese Infos holen sollte oder muss.


    Du weißt auch wie ich das meine, wir hatten das Thema ja schon mehr als einmal.

    Es gibt aber Dinge die kann und sollte man schon erfragen bevor man sich auf ein E-Auto einlässt:


    1. Passt so ein Wagen zu meinem Fahrprofil

    2. Akkuvorkonditionierung - Ja/Nein und was sind die Konsequenzen im Winter

    3. LFP Akku und wie verhält sich dieser im Winter unter der Berücksichtigung von Punkt 2

    4. Gibts allgemein bekannte Problem und wenn ja welche (Natürlich zu dem Zeitpunkt wo man danach sucht - Man hat ja keine Glaskugel).

    5. Leistungs- und Reichweiteneinbussen im Winter wenns kalt ist (Betrifft alle E-Autos nicht nur den Seal) den einen mehr denn anderen etwas weniger aber im Allgemeinen Alle


    Und das meinte ich vorhin.

    Wenn ich mich über ein Produkt informiere das mich interessiert oder das ich in Erwägung ziehe zu kaufen kann ich auch keine 100% in Infos einholen.

    Aber das für mich und meinen use case am Wichtigsten versuche ich mir raus zu picken in Erfahrung zu bringen.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    3 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()