Electric Seal's improvement board

• Der hier ja nicht unbekannte Youtuber Electric Seal hat ein Board ins Leben gerufen um Feature requests und Bug reports zu sammeln. Ich denke zwar nicht dass es viel bringt, interessant finde ich es aber alle mal.

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Board:

https://bit.ly/41VmJUq

• Skullz101

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nachdem das voting ja jetzt einige Zeit gelaufen ist und sich soweit nicht mehr viel zu ändern scheint, lohnt es sich vielleicht, die Top 5 mal anzuschauen.

Bugs

1) DC ladeprobleme

Eh klar, muss man hier nicht weiter ausführen.

2) spurhalte Assistent verbessern

Kann ich nicht im Detail mitreden, ich benutze ihn nicht mehr seit einigen unschönen Erlebnissen

3) Radio und dab verbessern hinsichtlich Sender Frequenzen Updates, Favoriten etc

Zustimmung. Muss man nicht kommentieren

4) blinker Sound wird durch andere sounds gestört bzw unterbrochen

Ist mir natürlich auch schon aufgefallen, aber kratzt mich nicht. Interessant dass das so hoch gevoted wurde.

5) Alternative routen im Navi bzw funktioniert angeblich das vermeiden von Fähren im Navi nicht.

Kann ich nicht viel dazu sagen.

Nicht in den Top 5, aber ein Favorit von mir

Sitzheizung bleibt zwischen zwei Fahrten nicht eingeschaltet. Könnte man jetzt sagen, ja ist halt so, aber warum bleibt dann die Lenkrad Heizung durchaus an.

Und dem Wunsch dass der Button zum abbrechen der aktuellen Navi Route nicht knall rot sein sollte, was mit der 1.3.1 kam glaube ich, kann ich auch etwas abgewinnen. Mich stört das auch. Fällt aber unter Luxus Probleme.

Außer Konkurrenz: Weiter unten meint einer, sein itac würde sich abschalten wenn er via App vorheizt. Muss ich mal beobachten.

Feature Wünsche

1) Navigations Hinweise ins HUD

Hab ich schon mitbekommen dass sich das viele wünschen. Mir ist es egal, ich benutze das HUD nicht.

2) Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit für spurhalte Assistent

Wie gesagt, nicht mein Thema solange er so schlecht ist.

3) Drift mode

Mir persönlich nicht wichtig.

4) bessere Energie App

Bin ich voll dabei, die derzeitigen Verbrauchsstatistiken sind nicht zu gebrauchen und deutlich besser bei anderen.

5) Wächtermodus (sentry mode)

Kennt man von Tesla, wenn sich etwas in Auto nähe bewegt und der Wächtermodus aktiviert wurde , beginnen die Kameras aufzuzeichnen. Tesla Leute konnten damit schon viele Park rempler oder Vandalismus aufklären. Wäre sicher Nice to have.