Gebrauchten Seal (was beachten wegen APP usw.?)

• Hallo,

ich hole morgen meinen Seal Excellence bei einem Händler ab (BMW Händler). Auto hatte einen Vorbesitzer.

Muss ich bezüglich Konnektivität etc. auf irgendwas besonders achten?

Möchte natürlich alle Funktionen nutzen wie APP usw.

Tipps?

Vielen Dank und lg

• Eigentlich nicht, wenn du dich mit dem Auto über den QR Code verbindest, wird der bis jetzt Verbundene automatisch abgemeldet. Du solltest nur vorher die App installieren und einen Account mit deinen Daten erstelken. Danach im Auto den QR Code scannen und das Auto mit dem Handy verbinden. Und natürlich alle Handys die im Fahrzeug gespeichert sind löschen. Ich glaube das wars.....

Aber da werden sich sicher noch andere dazu melden 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Wie Altblech schon sagte umbedingt vorher die App downloaden und einen Account anlegen.

Diese Mailadresse die du für die Registrierung angegeben hast, muss dein Händler an BYD übermitteln.

Erst wenn dies erfolgt und freigeschalten ist, kannst du entweder den QR Code im Auto scannen oder das Fahrzeug taucht ohne den QR Code in der App auf.

Es gab hier in der Vergangenheit sehr viele BYD Besitzer, bei denen der Händler die Mailadresse nicht übermittelt hat und sie dann Wochen-, teilweise 2-3 Monate gewartet haben bis sie die App nutzen konnten.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Kann da nur bedingt passende Erfahrungen zu vermitteln. Vor dem Seal U hatten wir kurzzeitig einen Atto3, für den die App wie hier schon mehrfach beschrieben durch den Händler bei BYD angeschoben wurde. Dann kam glaube ich nen Code oder Link von BYD an deine Mailadresse und dann lief es. Beim privaten Weiterverkauf des Atto3 nach der Abholung des Seal U (ich hatte kurzzeitig beide BYDs in der App) war der Wechsel der App auf den Atto-Käufer absolut problemlos. Ich konnte den Atto in meiner App abmelden und per Eingabe der Emailadresse des Käufers ließ sich der Wechsel sofort vollziehen. Bestätigungsmail von BYD an den Neueigentümer und fertig war’s. Viel Glück und allzeit gute Fahrt! #alwaysbecharging 🔋⚡️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024