Urgent: BYD Smartphone App

• Der hätte mir total gut gefallen, aber leider hat Xiaomi kein Interesse daran, vorerst auf den EU Markt damit zu kommen :/

mal abwarten, das kann schneller gehen als man denkt...

Und Xiaomi denkt genauso groß wie BYD, nur kommen sie aus ejnem anderen Bereich. Vor X Jahren musste ich meine Xiaomi Handys immer direkt aus China importieren. Das ging dann auch schnell dass die Geräte bei uns zu kriegen waren.

• Generell gefallen mir viele Modelle von dort richtig gut! 😍

Hab gleich mal geschaut und gefunden. Der Chefdesigner Li Tianyuan, wurde von BMW abgeworben. Die Chinesen werben schon gezielt Designer ab die bei Deutschen Firmen angestellt waren.

- Stefan Sielaff (Geely ex. VW)
    - Li Tianyuan (Xiomie ex. BMW)
    - Ben Baum (Li Auto ex. Porsche)
    - Wolfgang Egger (BYD ex . Audi/Lambo)
    - Michele Jauch-Paganetti (BYD ex. Mercedes)
    - Kris Tomasson (Nio ex. BMW)
    - Andrew Dyson (GWM Ora ex. Opel)
    - etc.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Ghostraider ()

• Ja du hast vollkommen recht, das ist das Ziel ein modernes europäisches Design gepaart mit einem Schuss China Style und auf einmal sind die Modelle schön

Ergänzend: Wolfgang Egger war auch noch bei Alfa

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Gute Neuigkeiten :)

Hab gerade ein Update des BYD Apps gemacht und offenbar wurde der Digital Car Key nun auch auf Xiaomi erweitert :thumbup: :thumbup:  :huh:

Bin schon im Zug, aber sobald ich zu Hause bin werde ich die Einrichtung versuchen durchzuführen.

Das wäre wirklich cool, wenn es nun endlich auch für mein 14 Ultra gehen würde :)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Eben ausprobiert, funktioniert leider noch nicht. Anscheinend wurde nur die Sperre damit man nicht ins Kopplungsmenü kommt entfernt oder ist nicht mehr funktional.

Auto und App und reagieren entsprechend und auch der freischaltcode wurde mir zugesendet, aber leider wird das Smartphone nicht unterstützt. (Xiaomi Poco F5 Pro 5G)

Screenshot_2025-02-10-08-47-01-994_com.google.android.apps.photos~2.jpgScreenshot_2025-02-10-08-46-50-904_com.google.android.apps.photos.jpgScreenshot_2025-02-10-08-40-23-948_com.google.android.gms.jpg

EDIT:

Ahh jetzt weiß ich auch warum.

BYD hat auch die Liste der unterstützten Geräte aktualisiert.

Unterstützt werden jetzt auch das:

Xiaomi 12 / pro

Xiaomi 13 / pro / T / T pro / Ultra

Xiaomi 14 / Ultra

• Hab ich gesehen die Liste. Gott sei Dank hab ich wenigstens das 14 Ultra, das jetzt auch unterstützt wird und meine These von damals bekräftigt... Das hatte nie was mit Xiaomi zu tun, sondern nur mit BYD :P

War jetzt die letzten Monate auch kein Problem ohne, aber wir wissen ja wie der Mensch ist. Was man schon kennt oder schon mal hatte, vermisst man auch :whistling:

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Ich konnte soeben mein Samsung Galaxy S23+ hinzufügen.

Es war auch ein Update von Wallet im Samsung Store vorhanden, also ist das Thema nun auch für uns User in Österreich verfügbar.

Ich musste nahezu alle App-Berechtigungen erlauben, dass es mit der Kopplung funktioniert hat.