Laut Notification funktioniert nur der physische Schlüssel während der Wartungsarbeiten.
Urgent: BYD Smartphone App
-
-
Laut Notification funktioniert nur der physische Schlüssel während der Wartungsarbeiten.
Na wollen wir doch mal hoffen, dass der BYD an sich auch noch funktioniert! 🔋⚡😉
-
Wird nicht wie bei Fisker befürchtet sein 🤭
-
Davon ist zur Zeit nicht auszugehen
-
Na wollen wir doch mal hoffen, dass der BYD an sich auch noch funktioniert! 🔋⚡😉
Das hoff ich ohnehin schon jeden Tag
Sorry, der war aufgelegt
-
Das hoff ich ohnehin schon jeden Tag
Sorry, der war aufgelegt
….und mit voller Breitseite versenkt! 🎯😂
-
Die Wartung scheint durch zu sein. Man kann sich wieder in der App einloggen.
-
Jetzt ist es zwar schon vorbei, aber noch ein Nachsatz sei mir hoffentlich gestattet: BYD setzt beim "NFC-Schlüssel" (zumindest mal bei den Smartphone-Varianten, für eine NFC-Karte kann ich nicht sprechen) auf einen Industriestandard und zwar "Digital Key" (siehe https://carconnectivity.org/digital-key/). Dieser funktioniert ganz klar auch offline und benötigt keinerlei Onlineverbindung, weder im Smartphone, noch im Auto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BYD hier am Standard "vorbeientwickelt" hat und zusätzliche Onlineprüfungen eingeführt hat. Was soll auch online geprüft werden, wenn das Gesamtsystem offline ausgelegt ist.
-
Ich (Laie) verstehe noch immer nicht, wieso BYD die Digital Key Funktion nicht auch für Xiaomi Smartphones freigibt
Sogar BMW akzeptiert sie...
-
wieso BYD die Digital Key Funktion nicht auch für Xiaomi Smartphones freigibt
Ich wüsste nicht, dass der Standard vorsieht, dass das "smart vehicle" irgendwelche Hersteller oder gar Geräte auszuschließen kann. Wenn der Digital Key auf Deinem Xiaomi nicht funktioniert, dürfte das nicht am BYD, sondern am Key-Gerät liegen.