E-Verbrauch und Winter ist die eine Sache. Wenn man das Auto länger/häufiger fährt ist der Fahrstil ausschlaggebend und der ändert sich auch etwas umso länger man fährt und das Auto besser kennen lernt
BYD Seal U dm-i: Kompaktes Resumee zur Langzeiterfahrung
-
-
Wie sieht es eigentlich mit Updates bei BYD aus? Kommen da spürbare Updates, die auch bspw. an den Assistenten schrauben oder geht's eher in Richtung Verbesserungen des Infotainment?
-
Na ich hoffe doch das alles mögliche über die OTA updates gefixt und erweitert werden kann
Bin selbst Softwareentwickler und erwarte viel 😬
-
In den letzten Monaten (hab meinen Seal nun seit Mai), kamen im Schnitt so alle 1-2 Monaten Updates. Es wurde von Entertainment bis neue Funktionen oder auch Fehlerbehebungen mit den Updates durchgeführt.
Also ja, es kommt alles von dir angesprochene Quer durch die Bank
-
Na ich hoffe doch das alles mögliche über die OTA updates gefixt und erweitert werden kann
SDe = Software Developer???
-
Ist auch so. Es wird viel geändert und auch ziemlich häufig im Interesse der Nutzer. Manche Sachen sind nicht immer praktisch (die Suche nach Ladestationen war schon mal besser🫣😩), aber im Großen und Ganzen passt es da schon. Für uns BYD Fahrer kann es natürlich immer nicht schnell genug gehen. Gerade die aktuelle Winterladeproblematik beim DC-Laden (Vorkonditionierung des 🔋) sollte schnellsten behoben werden. Auch das sollte über OTA möglich sein.
-
Oje oje… eine Bestätigung mehr, dass der dm-i für uns nicht die falsche Entscheidung sein kann 🙈
-
Oje oje… eine Bestätigung mehr, dass der dm-i für uns nicht die falsche Entscheidung sein kann 🙈
Die DC-Ladeproblematik betrifft im Großen und Ganzen den Seal - Der Seal U ist da ziemlich aussen vor
-
Die DC-Ladeproblematik betrifft im Großen und Ganzen den Seal - Der Seal U ist da ziemlich aussen vor
Nur mal so als Frage am Rande…..der PlugIn kann doch eh nicht DC aufgeladen werden, oder? 🙄
-
Nur mal so als Frage am Rande…..der PlugIn kann doch eh nicht DC aufgeladen werden, oder? 🙄
Ha, kann er doch! Allerdings sollten die 18 kW ja selbst bei Minus 25 möglich sein! 🔋⚡️🥶