KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten!

• Kurze Frage: Im Forum wird manchmal von einer NFC-Karte als Fahrzeugschlüssel (nicht Digitaler Key am Handy) gesprochen. War die nur beim Seal dabei? Ich habe beim Seal U nämlich keine und denke mir, das wäre eigentlich ganz praktisch.

Ich habe eine bekommen. Die muss aber erst angelernt werden. Vielleicht wird das ja heuer noch was.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• BYD NFC-Karte programmieren – So geht’s

Falls ihr eine neue oder Ersatz-NFC-Karte für euren BYD habt, müsst ihr sie zuerst mit dem Fahrzeug koppeln. Hier die kurzen Schritte:

1. Ins Auto setzen – Fahrzeug einschalten (mit vorhandenem Schlüssel).
    2. Ins Menü gehen – Im Infotainmentsystem zu Fahrzeug > Schlüsselverwaltung navigieren.
    3. Neue Karte hinzufügen – Option „NFC-Schlüssel hinzufügen“ wählen.
    4. Karte auflegen – NFC-Karte an die vorgesehene Stelle (meist Mittelkonsole) halten.
    5. Bestätigen – Den Anweisungen folgen und ggf. mit PIN (weis nur der Händler) oder bestehendem Schlüssel bestätigen.

Danach sollte die Karte als Schlüssel funktionieren. Falls es Probleme gibt, hilft der BYD-Händler oder Werkstatt weiter.

• BYD NFC-Karte programmieren – So geht’s

Falls ihr eine neue oder Ersatz-NFC-Karte für euren BYD habt, müsst ihr sie zuerst mit dem Fahrzeug koppeln. Hier die kurzen Schritte:

1. Ins Auto setzen – Fahrzeug einschalten (mit vorhandenem Schlüssel).
    2. Ins Menü gehen – Im Infotainmentsystem zu Fahrzeug > Schlüsselverwaltung navigieren.
    3. Neue Karte hinzufügen – Option „NFC-Schlüssel hinzufügen“ wählen.
    4. Karte auflegen – NFC-Karte an die vorgesehene Stelle (meist Mittelkonsole) halten.
    5. Bestätigen – Den Anweisungen folgen und ggf. mit PIN (weis nur der Händler) oder bestehendem Schlüssel bestätigen.

Danach sollte die Karte als Schlüssel funktionieren. Falls es Probleme gibt, hilft der BYD-Händler oder Werkstatt weiter.

Den Menüpunkt Fahrzeug > Schlüsselverwaltung gibt es nicht!

Woher kommt diese Info?

Es gibt lediglich Fahrzeug > Verriegelung.

Darin Digitaler Schlüssel Und damit kann man nur einen Handy-Fahrzeugschlüssel aktivieren

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24