KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten!

• Da ich mein Handy so konfiguriert habe, dass es bei einer Bluetooth-Verbindung mit dem Auto automatisch den Hotspot aktiviert, hätte ich es gerne, dass sich der Seal U automatisch mit dem WLAN-Hotspot des Handys verbindet.

Leider muss man immer wieder das WLAN im BYD manuell aktivieren. Weiß jemand von euch, wie das WLAN dauerhaft eingeschaltet bleibt?

• Da ich mein Handy so konfiguriert habe, dass es bei einer Bluetooth-Verbindung mit dem Auto automatisch den Hotspot aktiviert, hätte ich es gerne, dass sich der Seal U automatisch mit dem WLAN-Hotspot des Handys verbindet.

Leider muss man immer wieder das WLAN im BYD manuell aktivieren. Weiß jemand von euch, wie das WLAN dauerhaft eingeschaltet bleibt?

Der Hotspot im Seal muss dazu ausgeschalten sein, dann klappts auch mit dem automatischen herstellen der Verbindung (leider nicht immer hundertprozentig) - Dauert aber etwas bist die Verbindung da ist. Bei mir (iPhone) ca. 30 bis 45 Sekunden.

Um Fehler ausschließen zu können würde ich das automatische verbinden wenn Bluetooth...mal ausschalten und den Hotspot am Handy zum testen mal dauerhaft aktivieren.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Am wichtigsten ist mir, dass das WLAN im BYD aktiv bleibt und sich dann bei einem verfügbaren bekannten Netzwerk automatisch verbindet. Ob das jetzt innerhalb von 30 Sekunden oder 5 Minuten passiert, wäre mir eh egal...Hauptsache es passiert ^^

Ich werde deine Vorschläge auf jeden Fall gleich wenn ich dann von der Arbeit heim fahre ausprobieren :thumbup: Danke

• Am wichtigsten ist mir, dass das WLAN im BYD aktiv bleibt und sich dann bei einem verfügbaren bekannten Netzwerk automatisch verbindet. Ob das jetzt innerhalb von 30 Sekunden oder 5 Minuten passiert, wäre mir eh egal...Hauptsache es passiert ^^

Ich werde deine Vorschläge auf jeden Fall gleich wenn ich dann von der Arbeit heim fahre ausprobieren :thumbup: Danke

Mein relativ neues Motorola G84 verbindet sich zuverlässig, wenn ich auf dem Handy den Hotspot aktiv habe. Bluetooth habe ich meistens inaktiv. 🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Hallo zusammen,

ich habe leider keine Antwort im Forum gefunden, darum kurze Frage:

Habe per Wallbox 69,7 Kw geladen.

Kann ich irgendwo die netto Lademenge im Seal sehen. Also geladene KW der letzten Ladung?

Danke schon mal vorab ;)

Grüße aus dem Mostviertel / NÖ

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz

• Leider nein, man sieht nur das was die Wallbox oder die Ladestation die nach dem Laden anzeigt. Im Auto selbst gibts leider nichts außer das was du während des Ladens siehst

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Mein relativ neues Motorola G84 verbindet sich zuverlässig, wenn ich auf dem Handy den Hotspot aktiv habe. Bluetooth habe ich meistens inaktiv. 🤔

Leider schaltet der Seal U immer das WLAN aus und lässt es ned aktiv, wenn man die Fahrt beendet. Hab es jetzt über mehrere Tage getestet. Dachte mir, eventuell gibt es eine Einstellung, dass WLAN immer aktiv sein soll und sich dann mit einem bekannten Netzwerk (daheim oder Hotspot vom Handy) verbinden kann. Leider finde ich eine solche Einstellung nicht.

Danke für eure Hilfestellung. Will den KFKA-Thread mit dem Problem ned zuspammen, daher lass ich es mal gut sein. 😁

• Leider schaltet der Seal U immer das WLAN aus und lässt es ned aktiv, wenn man die Fahrt beendet. Hab es jetzt über mehrere Tage getestet. Dachte mir, eventuell gibt es eine Einstellung, dass WLAN immer aktiv sein soll und sich dann mit einem bekannten Netzwerk (daheim oder Hotspot vom Handy) verbinden kann. Leider finde ich eine solche Einstellung nicht.

Danke für eure Hilfestellung. Will den KFKA-Thread mit dem Problem ned zuspammen, daher lass ich es mal gut sein. 😁

Schade. Nutze den Hotspot und WLAN relativ selten. Ist mir noch nicht so aufgefallen! 🔋⚡🫣

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024