Ja
Brasilien ermittelt wegen Menschenhandels gegen chinesischen Autobauer BYD
-
-
Irgendwelche Leichen hat doch jeder Hersteller im Keller. Würde das nicht überbewerten.
Zum Thema Image, hier in Europa, glaube ich, hat BYD noch gar kein Image, da absoluter Newcomer. Wie es in Asien aussieht wo es BYD schon länger gibt, weiß ich nicht.
Mal sehen wie sich das Image entwickelt, wir sind jedenfalls live dabei 😁
-
Nennen wirs mal so, vielleicht war Image etwas hochgestochen aber gute und günstige Autos zu bauen hat sich in Europa schon rumgesprochen
Ist auch eine Art von Image
-
Versteh die Probleme nicht... Fußball WM in Katar ging doch auch? 🫣
Bei VW in China und den Uiguren wird doch auch nicht so genau hingeschaut.
Am Ende versucht jeder Hersteller irgendwo günstiger zu produzieren. Der eine schlimmer als der andere.
Natürlich geht so etwas überhaupt nicht! Aber das Kobalt in Afrika von Kindern für unsere Technik (Handy, PC, Tablet etc.) über Jahrzehnte abgebaut wurde hat auch erst gejuckt als es das E-Auto auch nutzen musste.
-
Versteh die Probleme nicht... Fußball WM in Katar ging doch auch? 🫣
Bei VW in China und den Uiguren wird doch auch nicht so genau hingeschaut.
Am Ende versucht jeder Hersteller irgendwo günstiger zu produzieren. Der eine schlimmer als der andere.
Natürlich geht so etwas überhaupt nicht! Aber das Kobalt in Afrika von Kindern für unsere Technik (Handy, PC, Tablet etc.) über Jahrzehnte abgebaut wurde hat auch erst gejuckt als es das E-Auto auch nutzen musste.
Ich seh das sehr ähnlich wie du
-
Wie immer wird nicht alles schwarz oder weiß sein. Außerdem werden sich Mitbewerber oder Kritiker gerne bestätigt sehen wollen, auch jede Mücke auf Elefantengröße aufpusten. Bis irgendwelche handfesten Beweise vorliegen, werde ich Hetzartikeln nicht einmal ein Kopfschütteln schenken.
-
….scheint wohl doch was dran zu sein? 🤔😤
-
Klar ist doch leider Gang und gebe das illegal unter prekären Bedingungen gearbeitet wird - passiert ja überall leider...
-
Man kann aber auch alles übertreiben wenn ihr mich fragt:
-
Sind ja keine neuen Erkenntnisse bis auf das Treffen am 7.1. Die Vorwürfe stehen ja schon ne ganze Weile im Raum. Soweit ich mitbekommen habe, läuft in Brasilien gerade eine Kampagne gegen die Elektromobilität. Muss aber nicht zwingend damit zusammenhängen. 🤔