Integrierte SIM-Karte

  • Frage in die Runde: habe vorige Woche meinen Seal abgeholt, es wurden dort noch ein paar Updates/Downloads (lt. meinen Infos und dem Verkäufer) über die integrierte SIM durchgeführt. Kaum war ich aus dem Autohaus weg bzw. am nächsten Tag -> keine Mobilfunkverbindung mehr, ist auch seitdem nie wieder gekommen.


    Autohaus hat keine Ahnung was los ist, lt. deren Infos gab es bei keinen anderen Fahrzeugen ein Problem, sie müssen lt. ihrer Info auch nichts mehr machen.


    Ist das wirklich so? Muss meinen Wagen dafür nächste Woche in die Werkstatt stellen, schon etwas ärgerlich.


    Thx

    Seal Excellence AWD Polar White | Auslieferung 09.01.2025

  • Wurde die Updates wirklich über die integrierte SIM durchgeführt oder vielleicht über einen Hotspot/Wlan des Autohauses?


    Ich frage deswegen da bei einem Neufahrzeug die SIM im Auto erste aktiviert werden muss und das bei vielen BYD Besitzern einige Tage gedauert hat bis diese aktiviert/freigeschalten war.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Wurde die Updates wirklich über die integrierte SIM durchgeführt oder vielleicht über einen Hotspot/Wlan des Autohauses?


    Ich frage deswegen da bei einem Neufahrzeug die SIM im Auto erste aktiviert werden muss und das bei vielen BYD Besitzern einige Tage gedauert hat bis diese aktiviert/freigeschalten war.

    Ich habs leider nicht direkt gesehen, Verkäufer meinte ja, über die integrierte SIM. Er wollte dann nämlich auf das WLAN des Autohaus umsteigen (Auto hatte schwaches Netz gemeldet) und alle verfügbaren WLAN´s hatten ein PW, das er nicht wusste.

    Seal Excellence AWD Polar White | Auslieferung 09.01.2025

  • Wahrscheinlich wurde durch das Updates das monatliche 1 GB verbraucht. Für den Rest des Monats musst du auf deinen Hotspot umsteigen

  • Wahrscheinlich wurde durch das Updates das monatliche 1 GB verbraucht. Für den Rest des Monats musst du auf deinen Hotspot umsteigen

    Dann würde er zumindest ein Netz anzeigen oder? Im BYD-Store schreibt er mir, dass keine Mobilverbindung verfügbar ist.

    Seal Excellence AWD Polar White | Auslieferung 09.01.2025

  • Schau mal in die App Datennutzung oder Datenmonitor - Hier siehst du den Status deines Datenvolumens - Ist eine vorinstalliert BYD App - Hab mal einen Foto hier gepostet , vielleicht find ich noch auf die schnelle


    Edit: Hab die Bilder gefunden:


    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

  • Schau mal in die App Datennutzung oder Datenmonitor - Hier siehst du den Status deines Datenvolumens - Ist eine vorinstalliert BYD App - Hab mal einen Foto hier gepostet , vielleicht find ich noch auf die schnelle


    Edit: Hab die Bilder gefunden:


    Ha, das war scheinbar der Fehler - 1 GB Verbrauch durch div. Downloads || na das hätt er aber auch über irgendein WLAN machen können, jetzt sitz ich bis Ende des Monats am Trockenen oder ich mach nen Hotspot.

    Könnte man seitens BYD aber auch anders darstellen außer "Kein Internet"

    Seal Excellence AWD Polar White | Auslieferung 09.01.2025