Integrierte SIM-Karte

• Was wisst ihr eigentlich über die standardmäßige SIM-Karte im Auto?

Was genau passiert nach zwei Jahren?

Ist dann noch der Zugriff über die BYD App möglich? Was spricht dagegen eine eigene SIM-Karte einzulegen?

Kann man einfach auf die SIM-Karte komplett verzichten?

Braucht man die SIM-Karte für OTA Software Update?

• Du brauchst einfach Internet für die OTA-Updates. Dadurch dass 1GB pro Monat zu wenig sind, gebe ich mir immer selbst Hotspot. Glaub nicht, dass man eine SIM Karte einfügen kann. Jedenfalls hat das der Händler damals gesagt, aber ich glaube der hatte auch nicht so viel Ahnung oder Bock meine Fragen zu beantworten 😂

• Irgendwo hier in den tiefen des Forums wollte mal jemand die Sim tauschen gegen eine mit mehr Datenvolumen was aber leider nicht funktionierte. Also einfach austauschen ist anscheinend z.zt. nicht möglich.....

Aber wie gesagt, kann mich nicht mehr genau erinnern wer oder wo das war.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Irgendwo hier in den tiefen des Forums wollte mal jemand die Sim tauschen gegen eine mit mehr Datenvolumen was aber leider nicht funktionierte. Also einfach austauschen ist anscheinend z.zt. nicht möglich.....

Aber wie gesagt, kann mich nicht mehr genau erinnern wer oder wo das war.....

Biddeschön! 🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Kurz zusammengefasst:

Ihr könnt schon eine eigene SIM Karte verwenden, jedoch muss man auf die APP Funktionalität komplett verzichten da das Fahrzeug über die SIM identifiziert wird.

Reine Internet funktioniert mit einer SIM eines anderen Providers.

OTA ebenfalls sehr fraglich

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Kurz zusammengefasst:

Ihr könnt schon eine eigene SIM Karte verwenden, jedoch muss man auf die APP Funktionalität komplett verzichten da das Fahrzeug über die SIM identifiziert wird.

Reine Internet funktioniert mit einer SIM eines anderen Providers.

OTA ebenfalls sehr fraglich

Da OTA auch über WLAN funktioniert gehe ich davon aus, dass es auch mit einer anderen SIM funktionieren müsste.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Da OTA auch über WLAN funktioniert gehe ich davon aus, dass es auch mit einer anderen SIM funktionieren müsste.

Weil das Fahrzeug über die BYD SIM identifiziert wurde und im Anschluss ist es dann egal über welche Internetverbindung das OTA Update herunter geladen wird.

Wenn du die BYD SIM rausnimmst erkennt er dein Auto nicht mehr und du bekommst auch keine OTA Updates. So die Auskunft von BYD.

Es soll aber in Zukunft möglich sein über die App (Kostenpflichtig) mehr Datenvolumen zu buchen

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black