Manchmal dreht der Verbrennungsmotor in Hybriden auch bei geringer Last höher, weil er dabei hilft, die Batterie aufzuladen. Das sorgt dafür, dass das Auto effizienter fährt und weniger Sprit verbraucht.
Zudem arbeiten der Elektromotor und der Verbrennungsmotor oft zusammen, um immer genug Leistung zu liefern.
Auch wenn man nicht viel Gas gibt, kann es sein, dass der Verbrennungsmotor trotzdem ein bisschen mehr dreht, um alles gut laufen zu lassen.
Und oben kommt schon wieder Toi Toi Toi. NEIN es ist kein Fehler !!!
Wenn bei vollem Akku 80% plus und EV betrieb sich der Motor hochtourig dazuschaltet ist das weder gut für den Motor noch Energieeffizient. Und wenn der Händler das genau so sieht wird wohl was dran sein. Bringt ja keinen was wenn aufgrund einer vermutlichen kleinen Sache mehr kaputt geht und der Kunde (ich) unzufrieden ist ( Aussage Händler ).