BYD Seal U Dmi Verbrennungsmotor

  • Also für Beschleunigungrennen kauft Mann sich so ein Fahrezug nicht nur bei so starker Abweichung vor allem gegen über dem Vorführer darf Mann schon ein wenig an der Technik zweifeln. Und ja meiner wird schon ab 110 richtig laut, ich denke da gibts ein Softwareproblem, meiner kommt nächste Woche in die Werkstatt

  • Ich glaube hier gehts eher darum, was steht im Prospekt drinnen und was erhält man dafür. Und darin steht was von 5,9sec wenn ich mich ned irre für die AWD Version. Wenn ich dann jenseits der 10sec brauche, dann kann ich verstehen dass man das zumindest hinterfragt.
    Machen ja einige Seal User ja auch...

    Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir RamCharger , ich hab den U auch nicht deswegen gekauft, da waren und sind andere Gründe ausschlaggebend dafür.

    Mir gehts net um "was steht im Prospekt" sondern welch großer Unterschied besteht zum Vorführwagen, der Dmi wird nie ein Rennwagen werden. Aber 80% der angegeben Leistung sollt mann schon erwarten können.

  • Meiner Meinung nach sollte man, bevor man auf hohem Niveau zu jammern beginnt, einfach überlegen, ob das Fahrzeug überhaupt das richtige für einen ist.

    Wenn man nicht zufrieden ist, gibt es ja immer die Option zu wechseln. Zum Glück sind das alles Dinge, die wirklich stören!

    BYD Seal U DMI Design / Time Grey / Dez 2024

  • Meiner Meinung nach sollte man, bevor man auf hohem Niveau zu jammern beginnt, einfach überlegen, ob das Fahrzeug überhaupt das richtige für einen ist.

    Wenn man nicht zufrieden ist, gibt es ja immer die Option zu wechseln. Zum Glück sind das alles Dinge, die wirklich stören!

    Najo.. wechseln wäre mit halbwegsem Velust an Moneten verbunden... also das würde mich schon leicht anzipfen...

    Fehlt da das "nicht"? => Zum Glück sind das alles Dinge, die wirklich stören!

    Ich hab leider keinen Vergleich, ich wollte ursprünglich den UDMI, bin aber nach probefahrt mit dem U dann umgeschwenkt, weil ich den 3 mal urlaubfahren plus Reichweitenangst im Jahr zu viel bedeutung beigemessen hatte.
    Ich kenn nur den Volvo XC60 als PLugIn Hybrid, weil ich den 10 tage gefahren bin... Der war aber sehr leise im Benzinbetrieb... aber wie gesagt, da fehlt mir der Vergleich zum UDMI... Aber wenn der massiv lauter als beim Testfahrzeug wäre, würde ich dem auch nachgehen...

  • Klar hört man einen Verbrennungsmotor! Warum? Na, weil der einfach lauter ist als ein Elektromotor – das ist so, als würde man den Unterschied zwischen einem leisen Flüstern und einem donnernden Gewitter vergleichen!

    Aber ist das störend? Nein, ganz und gar nicht! Ich hab ja mein Radio – da übertönt das Geräusch der Motoren locker alles,

    sogar den eigenen inneren Schweinehund, der mich ständig zum Überholen animiert. 😜

  • Klar hört man einen Verbrennungsmotor! Warum? Na, weil der einfach lauter ist als ein Elektromotor – das ist so, als würde man den Unterschied zwischen einem leisen Flüstern und einem donnernden Gewitter vergleichen!

    Aber ist das störend? Nein, ganz und gar nicht! Ich hab ja mein Radio – da übertönt das Geräusch der Motoren locker alles,

    sogar den eigenen inneren Schweinehund, der mich ständig zum Überholen animiert. 😜

    Klar hört Mann den Motor nur es ist eher abnormal wenn dieser sehr hoch dreht bei geringer Leistungsabnahme und trotz vollem akku . Nicht falsch verstehen leider verhält sich meiner grad nicht annähernd so wie der Vorführwagen. Das hat auch der Freundliche schon erkannt und sie gehen dem auf dem Grund.

  • Dreht er bei dir dann unter 100km/h auch schon hoch? Ich beobachte das dzt. Nämlich nur ab ca 120km/h, auch beim „Cruisen“ , also ohne Beschleunigung. Auf Landstraßen ist der Motor außer bei starker Beschleunigung sehr leise

  • Toi Toi! Kann man sicher hinbiegen, ist ja elektronisch gesteuert.


    Wäre interessant ob du eine Info aus der Werkstatt oder vom Verkäufer bekommst, in welchem Modus der ICE am wenigsten beansprucht wird.

    • ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • Manchmal dreht der Verbrennungsmotor in Hybriden auch bei geringer Last höher, weil er dabei hilft, die Batterie aufzuladen. Das sorgt dafür, dass das Auto effizienter fährt und weniger Sprit verbraucht.

    Zudem arbeiten der Elektromotor und der Verbrennungsmotor oft zusammen, um immer genug Leistung zu liefern.

    Auch wenn man nicht viel Gas gibt, kann es sein, dass der Verbrennungsmotor trotzdem ein bisschen mehr dreht, um alles gut laufen zu lassen.


    Und oben kommt schon wieder Toi Toi Toi. NEIN es ist kein Fehler !!!

    BYD Seal U DMI Design / Time Grey / Dez 2024