BYD Seal U Dmi Verbrennungsmotor

  • Da ich bei -2 grad mitn Vorführwagen unterwegs war würde ich es dann als Irreführung abstempeln und eine Rückabwicklung anstreben da ich für 324 Ps bezahlt habe,zwar kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen die sind hier leider nicht gering. Ich würd es schade finden da der Rest des Wagens sehr vielversprechend ist. Ich denke sie werden sich um eine gütige Lösung bemühen.

    Ich bin jetzt wahrlich nicht der Experte was das Thema anbelangt, aber die "Maximale Gesamtleistung des Systems (kW)" sind 238kw, die sich aus 96kw Maximalleistung des Benziners und der "Maximalen Leistung des Elektromotors (kW) - Vorne: 150 Hinten: 120kw zusammen setzen.
    Ob man das so einfach zusammenzählen kann/soll/darf und sich dann 324 PS erwarten kann bzw. das mit 324PS bei einem Benzinmotor vergleichen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
    Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte auf dem gebiet da gibts andere hier, die da sicher die passende Erklärung dafür haben.

    Wo ich allerdings schon komplett bei dir bin, wenn die Leistung generell nicht dem entspricht was der Vorführer hatte, dann muss man sich das ansehen. Ich würde halt mal direkt im Vergleich den Vorführer und danach deinen fahren um zu sehen wie sich das anfühlt und ob man eh alles noch richtig in Erinnerung hat. Bzw. kann das jemand aus der Werkstatt ebenso tun, dann weiß man zumindest von was man spricht und was Sache ist.

  • Das die Leistung bei dem Gewicht und der Bauart keinen Rennwagen ergibt war mit klar nur er ist wirklich lahm, er benötigt halt 10+ auf 100 und das ist wirklich zu langsam hatte davor einen alten Volvo mit 200 Ps Benzin Reihenmotor Automatik und der war spritziger. Ich muss auch sagen die Damen und Herren vom Support sind sehr bemüht. Schau Ma mal was der Technik Check ergibt. Ich würd Ma zumindest unter 7 auf 100 wünschen bzw. Meine Bedenken gehen eher Richtung wie verhält er sich ohne entsprechender Leistung im Hängerbetrieb kann ich nur noch nicht testen erst in 5 Wochen da bekommt er seine Anhängekupplung bis dahin sollte das Leistungsproblem auch behoben sein.

  • Ich hab meinen auch noch nicht bekommen aber zum Test (2x) des Vorführwagens:

    Entweder, war ich der erste und der Wagen hat geladen an der Säule oder ich war der 10. an dem Tag und alles rundherum war sowieso schon warm.


    Nur Interessehalber, wann drückst du ihn denn und wie ist dein Fahrprofil? Ich erwarte mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht maximale Beschleunig bei < 0° und den 3-10 km die ich elektrisch fahren will von der Volksschule bis zum Office 👀


    Das würde ich dann ab April (oder so) sehr gerne am eigenen Seal U DMi Design testen 😅

    • ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • Ich fahre selbst einen Seal U DMI und habe das Fahrzeug nicht für Beschleunigungsrennen gekauft. Ich denke auch nicht, dass dieses Modell für solche Spielereien gedacht ist.

    Wenn euch die Beschleunigung nicht ausreicht, wäre vielleicht ein anderes Fahrzeug die bessere Wahl gewesen.

  • Ich glaube hier gehts eher darum, was steht im Prospekt drinnen und was erhält man dafür. Und darin steht was von 5,9sec wenn ich mich ned irre für die AWD Version. Wenn ich dann jenseits der 10sec brauche, dann kann ich verstehen dass man das zumindest hinterfragt.
    Machen ja einige Seal User ja auch...

    Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir RamCharger , ich hab den U auch nicht deswegen gekauft, da waren und sind andere Gründe ausschlaggebend dafür.

  • Hallo.

    Für maximale Beschleunigung muß man den "Sport" Modus benutzen.

    Ja, das Bordcomputer-Beschleunigungstool funktioniert sonst nicht.


    Natürlich wird sich keiner ein 2T+ Fahrzeug und hohem Schwerpunkt für Beschleunigungsrennen kaufen;

    Aber die beworbenen Werte sollten schon in einem realistischen Rahmen bleiben; 5,9 vs 7,2 bei winterlichen Temperaturen werden schon passen denke ich, keine Idee ob das im Sommer dann anders ist;


    Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ist die doch prägnante Lautstärke des Motors bei 130km/h auf der Autobahn; das war beim Vorführer so nicht zu vernehmen; hat jemand auch diese Erfahrung gemacht bzw legt sich das mit höherer Laufleistung evtl?

  • ....mit nem EV hätte man auch die nicht....😉

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024