Da ich bei -2 grad mitn Vorführwagen unterwegs war würde ich es dann als Irreführung abstempeln und eine Rückabwicklung anstreben da ich für 324 Ps bezahlt habe,zwar kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen die sind hier leider nicht gering. Ich würd es schade finden da der Rest des Wagens sehr vielversprechend ist. Ich denke sie werden sich um eine gütige Lösung bemühen.
Ich bin jetzt wahrlich nicht der Experte was das Thema anbelangt, aber die "Maximale Gesamtleistung des Systems (kW)" sind 238kw, die sich aus 96kw Maximalleistung des Benziners und der "Maximalen Leistung des Elektromotors (kW) - Vorne: 150 Hinten: 120kw zusammen setzen.
Ob man das so einfach zusammenzählen kann/soll/darf und sich dann 324 PS erwarten kann bzw. das mit 324PS bei einem Benzinmotor vergleichen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte auf dem gebiet da gibts andere hier, die da sicher die passende Erklärung dafür haben.
Wo ich allerdings schon komplett bei dir bin, wenn die Leistung generell nicht dem entspricht was der Vorführer hatte, dann muss man sich das ansehen. Ich würde halt mal direkt im Vergleich den Vorführer und danach deinen fahren um zu sehen wie sich das anfühlt und ob man eh alles noch richtig in Erinnerung hat. Bzw. kann das jemand aus der Werkstatt ebenso tun, dann weiß man zumindest von was man spricht und was Sache ist.