Beschattung Panoramadach

  • Hallo zusammen! Ich stell die Frage hier mal rein - müsste ja passen zum Thema "Interieur"!? Also, ich habe auf einem Video gesehen, dass das halbe Panoramadach "beschattet" war. Schaut mal bei 16min. 13 sec., (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wenn er mit der Kamera schwenkt, kann man das sehr gut erkennen! Nun meine Frage: hat jemand von euch das auch schon gesehen oder ist das nur eine Sonderausstattung für zB. Südamerika?!

  • Also soweit ich das in einem anderen ausländischem Video verstanden habe (welches ich leider grad nicht finde), wären zwei „Platten“ im Lieferumfang dabei, die man „einclipsen“ kann, um das Dach ganz oder halb zu verdunkeln. Ob dies abhängig ist von der Region weiß ich jedoch nicht.

  • Das hatte ja auch Franky so bei der Begutachtung des Fahrzeugs vermutet, dass diese Platten wohl dabei sind.

    Dann frage ich mich nur, ob man die Platten im Wagen ordentlich verstauen kann oder die dann lose im Kofferraum herumliegen müssen.

  • Wären bei mir aber auch eher Dinge, die ich in die Garage stellen würde und bei Bedarf raushole (jahreszeitenbedingt). Kann mir aktuell noch nicht vorstellen, die im Kofferraum ggf rumfliegen zu haben.

    Ich dachte mir nur, dass es eventuell während einer (längeren) Fahrt sein kann, dass man das Dach zuclipsen möchte. Dazu müsste man die Platten dann aber mitführen.

    Verstauen in der Garage kann ich z. b. nicht, da ich einen Stellplatz in einer Großgarage habe. Ich müsste die Platten in einem kleinen Kellerabteil versperren.

    So gesehen wäre es mir lieber gewesen, der Seal hätte eine Lösung zum Zuziehen des Panoramadaches gehabt. :/

  • Wenn das wirklich so funktioniert, bin ich mit der Lösung absolut zufrieden. Rollo wäre perfekt aber so sollte es auch gehen.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.