Ich hatte gestern eine interessante Entdeckung gemacht:
Vorgestern abends per App die Buchung (geplante Zeit für das Aufladen an Wallbox) auf 02:25h bis 05:25h eingestellt. Ladekabel angeschlossen. Wallbox auf 16A, Normalmodus (heißt: einfach laden, sobald Auto dran ist) gestellt.
Gestern kurz nach 8h zum Auto gegangen und gesehen, dass es immer noch lädt. Obwohl ja das Ladeende auf 05:25h eingestellt war. SoC 88%.
Nach Überprüfung des Haushaltsstromverbrauchs festgestellt, dass in der angegebenen Ladezeit auch korrekterweise der Stromverbrauch > 11kW war. Dann wurde für 1/2h zurückgeschaltet, um daraufhin weiterzuladen.
Hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches bemerkt?
Wie kann man das erklären?
Wallbox ist Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0
P.S.: Ursprünglich hatte ich 03:00h bis 05:00h eingestellt. Nach einer kurzen Fahrt machte ich die Änderung auf obige Zeit. Alle Einstellungen über die Android-App.