Software 1.4.0

• Ladeplanung sollte bei einem E-Auto eine Grundvorraussetzung sein, ist es aber bei einigen immer noch nicht, da schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

Und ja, war von BYD angekündigt, hat auch ein wenig gedauert bis sie geliefert haben. Aber dafür wie ich finde eine der besten Ladeplanung die es zur Zeit so gibt.

Und sehr performant obendrein ;)

...und ich im sea Lion hab jetzt wieder keine :P

• Aus meiner Sicht würden auch 2 größere Updates pro Jahr reichen und die aber dann besser bzw. ausführlicher getestet und zeitlich wie angekündigt verteilt.

Ich habs schon mal gesagt, ich bräuchte eigentlich gar keine Updates. Ich hab absolut kein Problem ein ganzes Fahrzeug leben mit dem selben Funktionsumfang zu fahren (wenn denn alles funktioniert einigermaßen) und jene die jetzt bei ihrem Alter nicht unbedingt eine 2 vorne haben wissen ja auch von ihren früheren Autos wie das ist.

Die Notwendigkeit für Updates ergibt sich ja nur daraus weil man halt hofft das Dinge die nicht rund laufen verbessert oder Dinge die einem zugesagt wurden nachgeliefert werden.

Das ist aber heutzutage kein reines Auto Phänomen. Bald muss man wahrscheinlich den Kühlschrank nach dem Kauf erst mal updaten, damit das Gefrierfach funktioniert.

• Das ist was, was ich auch nicht verstehen kann.

Ernsthaft? Ist das wirklich so? Kaum zu fassen bzw zu erklären!

Ich meine….ich nutze die wirklich NIE, aber mittlerweile sollte es doch Standard sein. Wie es diesbezüglich bei anderen Herstellen aussieht, kann ich allerdings auch nicht beurteilen. 🔋🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Oh wow, dürfen wir dir unsere Wünsche/Kritiken mitgeben ? Könnte eine längere Liste werden...

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Baidu Map konnte schon relativ früh Karte auf kleine Display, hier scheint es aber nicht freigegeben zu sein für Entwickler..

Sealion ist auf DiLink 6, Seal auf DiLink 4. Sind leider unterschiedliche Qualcomms verbaut (690/665 vs 778) und vermutlich wird es keine Update Pfad geben

• Bin eigentlich ganz zufrieden. Also Softwaremäßig könnte ich mir nur die Vorkonditionierung wünschen aber auch kein muss. Und die Scheibenwischanlage, welche mich eigentlich stört, werden sie mit einem Softwareupdate auch nicht hinbekommen 😉 Werd mich das mal genauer ansehen. Vielleicht finde ich ja einen Hack‘ dafür.