Software 1.4.0

• Die Auflösung ist echt zu gering? Das Auto ist gerade mal ein gutes Jahr alt und gehört schon wieder zu den alten Eisen! Ist ja schon schlimmer als bei einem Handy- oder Laptop Kauf! =O ?(

.... irgendwo muss ja BYD auch was mit den über 40 Patenten pro Tag anfangen! 🔋✌️😅

BYD macht den Unterschied mit Forschung und Entwicklung
    BYD investiert Milliarden in Forschung und meldet 45 Patente pro Tag an – andere Hersteller kommen auf nur sechs. Ein Blick auf den Technologievorsprung.
    www.elektroauto-news.net

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Navi im HUD wird für den Seal mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen, da die Auflösung des HUD zu gering ist - Daher nicht zu früh freuen - Vielleicht kommt eine abgesteckte Variante aber ich glaube nicht daran.

Das glaube ich so nicht.

Das die möglichkeit der Navipfeile in der form vom Tang VL mit der augmented reality beim Seal nicht möglich sind, glaube ich auch.
    Was aber nicht am Display liegt sondern eher an der Rechenleistung der Komponenten.

pasted-from-clipboard.png

Zumindest zur Navigation im Fahrerdisplay habe ich was gefunden.

pasted-from-clipboard.png
    Der Han hat zumindest über ein update die Navipfeile bekommen.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Habe den Sealion 7 getestet. Der hat schon die SW 1.4 und zeigt im HUD auch die Route an. Toll und praktisch, zieht endlich gleich mit dem Wettbewerb. (Wie auch das ganze Auto sehr angenehm zu fahren ist, wesentlich weicher als der Seal.) Ich freu´ mich schon, wenn das auch in unsere Seals eingespielt wird.

Also 1.4 wäre mir neu beim Sea Lion .. meiner ist bei 1.2.1 (war bei 1.1.0) und seit heute das 1.2.1 aber ohne das mir aufgefallen wäre das er was gemacht hat

Stand jetzt würd ich mir an eurer Stelle das Update nicht wünschen, bin hochzufrieden mit dem sl7 aber das Navi ist im Vergleich zum Seal ein Scherz

Im Hud zeigt er dir das abbiegen zb an da stehst schon mitten in der Kreuzung

• Die Auflösung ist echt zu gering? Das Auto ist gerade mal ein gutes Jahr alt und gehört schon wieder zu den alten Eisen! Ist ja schon schlimmer als bei einem Handy- oder Laptop Kauf! =O ?(

Das kann man sich wirklich kaum vorstellen, dass es dem Display nicht möglich sein soll einfache Pfeile mit dazugehöriger Entfernung und Straßenbezeichnung anzuzeigen.....aber was sieht ein Blinder....

Ich habe bei meinem Kontakt diesbezüglich nachgefragt und folgende Antwort zum Thema HUD und Navi bekommen:

Wieder einmal eine EU Richtlinie gibt vor wie groß und an welchen Stellen sich die Navigation im HUD befinden darf.

Die Geschwindigkeitsanzeige muss das größtes Symbol im HUD sein, ergo müssen die Navipfeile kleiner sein als bei chinesischen Fahrzeugen.

Und das ist scheinbar auch das Problem warum das nicht zufriedenstellend dargestellt werden kann.

Als kleine Zusatzinfo: Der HAN hatte zu beginn die größeren Navipfeile im HUD - Hätte ebenfalls verkleinert werden müssen und wurden ebenfalls von BYD aus dem HUD entfernt.

Leider gibts die Navipfeile nur im den neueren Modellen mit der neueren Hardware wie SeaLion 7 und Tang und vermutlich auch im neuen Seal.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Dein Screenshot betrifft das Kombiinstrument, nicht das HUD.

Navi im Kombiinstrument ist nicht ausgeschlossen das da für den Seal was kommen könnte.

Es kann aber leider keiner sagen obs kommt, wann es kommt und in welcher Form.

Das hatte ich ebenfalls erfragt als es hieß im HUD kommt nichts.

PS: Deswegen hab ich vorhin geschrieben - Eventuell in einer abgespeckten Variante ;)

Lg aus OÖ

• Puh! Glück gehabt! Viele Infos, aber kein Termin dabei! 🔋✌️😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Wegen Navi, HUD, Kombiinstrument...hatte ich voriges Jahr im Sommer oder Anfang Herbst nachgefragt.

Ist also auch schon wieder etwas her. Aber nachdem im 1.4.0 weder im HUD noch im Kombiinstrument was davon zu sehen war, gehe ich davon aus das auch im kommenden Update nichts davon enthalten sein wird.

Lg aus OÖ