Software 1.4.0

  • Ich kenne jetzt dein Fahrprofil nicht, aber für aussendienst der richtig viel Kilometer macht, würde ich rein aus unternehmerischer Sicht den Seal nicht nehmen. Da wäre mir, auch ohne die hier angesprochenen Probleme von denen wir hoffen dass sie temporär sind, die ladeleistung und die Reichweite zu limitierend.


    Was das erhoffte Update angeht, mache ich mir weiterhin nicht viel Hoffnungen und freue mich wenn es anders kommt. Man muss hier am Boden bleiben, mit Ausnahme eines Lade Updates das nur Händler einspielen konnten, gab es mit bisherigen Updates meines Wissens keine bestätigten Verbesserungen in diesem Bereich und auch keine offizielle Bestätigung (Infos die mir der Händler sagt um mich los zu werden sind für mich nicht offiziell) dass etwas kommen wird.

  • Ich kenne jetzt dein Fahrprofil nicht, aber für aussendienst der richtig viel Kilometer macht, würde ich rein aus unternehmerischer Sicht den Seal nicht nehmen. Da wäre mir, auch ohne die hier angesprochenen Probleme von denen wir hoffen dass sie temporär sind, die ladeleistung und die Reichweite zu limitierend.


    Was das erhoffte Update angeht, mache ich mir weiterhin nicht viel Hoffnungen und freue mich wenn es anders kommt. Man muss hier am Boden bleiben, mit Ausnahme eines Lade Updates das nur Händler einspielen konnten, gab es mit bisherigen Updates meines Wissens keine bestätigten Verbesserungen in diesem Bereich und auch keine offizielle Bestätigung (Infos die mir der Händler sagt um mich los zu werden sind für mich nicht offiziell) dass etwas kommen wird.

    Also ich bin ebenfalls im Außendienst.

    Ich habe den Seal jetzt ein Jahr und über 40.000 KM drauf.

    Die Ladeleistung bei meinem war Gestern z.B. bei 150 KW

    Ja wenn der Akku zu kalt ist, kommen die Abfälle in der Ladeleistung für ca. 3-5 Minuten.

    20 KM reichen im Winter eben nicht aus.

  • Ich sag nicht dass es nicht machbar ist und 40k Kilometer sind beachtlich, Respekt.


    Aber wenn man es jetzt mal emotionslos sieht, ist das Model 3 long range (selbe Preisklasse halbwegs) mit 702km WLTP und 250kw peak in der Preisklasse schon ein benchmark für "Kilometerfresser" und würde ich, hätte ich vielfahrer im Unternehmen, nicht außer Acht lassen.

  • Alles ok, nur ich mag Tesla nicht 😉

    Klar gibt es immer bessere Autos.

    Nur lädt der Tesla, wenn Er kalt ist auch bescheiden.

    Ich hoffe und gehe davon aus,dass BYD bald ein Update bringt, wo diese Problematik dann gelöst ist.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Alles ok, nur ich mag Tesla nicht 😉

    Klar gibt es immer bessere Autos.

    Nur lädt der Tesla, wenn Er kalt ist auch bescheiden.

    Ich hoffe und gehe davon aus,dass BYD bald ein Update bringt, wo diese Problematik dann gelöst ist.

    Das hoffe ich auch, glaube aber immer eher, dass da rein gar nix SINNVOLLES mehr kommen wird. Ganz nach dem Motto "Kauf dir dann halt das Facelift!" :(

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Naja, dass glaube ich nun wieder nicht.

    Wenn man den Seal Anfang 2024 mit Heute vergleicht, dann sind das vom Update her völlig unterschiedlich Autos.

    Also hier hat BYD schon sehr viel verbessert.

    Klar gibt es Luft nach oben, dass ist aber bei jedem Hersteller so.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • nach dem Update ist vor dem Update :P . Dann lädt er im Sommer halt wieder schlechter =O ;) .

    Die Tesla angaben zur WLTP sind eh aus Grimms Märchenbuch.

    Die prozentuale Abweichung von Teslas zur WLTP ist einer der höchsten.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Naja, dass glaube ich nun wieder nicht.

    Wenn man den Seal Anfang 2024 mit Heute vergleicht, dann sind das vom Update her völlig unterschiedlich Autos.

    Also hier hat BYD schon sehr viel verbessert.

    Klar gibt es Luft nach oben, dass ist aber bei jedem Hersteller so.

    Korrekt! Kann ich mit meinen Erfahrungen nur bestätigen! Ich musste den Atto3 eine Zeit lang mit der originalen Auslieferungssoftware vom August 2022 fahren. Als dann alle neuen Updates aufgespielt waren, war es tatsächlich fast wie ein anderes Auto. BYD dreht bei den Updates schon am großen Rad. 🔋⚡️☺️

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Wir stecken mitten im Winter, die Probleme sind schon seit Monaten bekannt. Ich stecke meinen momentan bei JEDER Gelegenheit an die 11KW-Säule.
    Wenn ich mal länger unterwegs war, dann kommt er vor dem Abstellen sofort an den DC und wird auf 85% geladen.

    Warum hier so lange nichts gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel, wäre schon froh, wenn er mit 100-120kw laden würde. 150 hat meiner glaube ich erst 1-2x im Sommer gesehen.

    Kann nur sagen, ich mag meinen Seal, nur beim nächsten Auto, werde ich sehr gut aufpassen und einige Dinge vorab testen.

  • Hab gestern auch mal DC geladen. Mit einer Akkutemp von 15-18 grad ist er auch 120kW maximal gegangen. Bei wirklich kaltem Akku bei um die 0 war es eine Katastrophe und dümpelte nach diversen Einbrüchen zwischen 8-95kW rum. Nachdem das Auto dann die Akkutemp von über 15 grad erreicht hatte, blieb die Leistung recht konstant. Mein vorheriger ID4 war aber ähnlich lahm, wenn man die Gesamtladezeit ansieht.


    Warum man nicht einfach mal einen Button einführt zur manuellen Heizung, ist mir ein Rätsel. Aber gut. Schauen wir mal, was noch kommt.