Software 1.4.0

  • fällt mir spontan der Punkt 5 aus der Netiquette ein, die man m. E. auch ohne Ermahnung eines Admins beachten sollte:


    Wichtige Forenregeln: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft?


    Korrekt, sollte recht pragmatisch umzusetzen sein…

    Unter anderem direkt über dem Eingabefenster

    steht das Thema das jeweiligen Threads.


    Das Thema sollte sachlich diskutiert werden :!:

    Kurzer Smalltalk (Faustregel bis zu 3 OT-Beiträge)

    ist in Ordnung, um nicht zu streng zu sein ;) ,

    aber auch nicht völlig abzudriften.


    Wir haben überhaupt nichts gegen smalltalk,

    primär allerdings bitte in der …


    Plauderecke: Unser Smalltalk-Bereich.


    Damit bitte BTT. Danke. Gruß und:

    Gute Nacht :thumbup:

  • Will kein Spielverderber sein, aber für abdriftende Diskussionen kann man ruhig auch ein neues Thema erstellen und dann dort darüber schreiben. Absolut jeder Thread driftet in Smalltalk ab der leider nichts mit dem Thema zu tun hat, das dient nicht der Übersichtlichkeit oder Info zum Thema.

    BTT: In anderen Community's liest man von einer Betatestphase, der Rollout sollte dann Mitte/Ende Jänner für alle anderen stattfinden. Könnten die Empfänger dieses Updates mal Rückmeldungen geben bzgl. anderweitiger Probleme oder Verbesserungen die vielleicht aufgefallen sind durch den Wechsel zu 1.4.0? Oder betrifft es tatsächlich nur die Multimediaeinheit?

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Na gucken wir doch mal was Tesla alleine 2024 per OTA raus gehauen hat (Liste nicht vollständig, kleinere Verbesserungen und fixes lass ich außen vor) :


    So habe mir mal alles Durchgelesen und sehr interessant wie dies wieder ausgeartet ist.

    Habe nicht gesagt der Beste. "... einer der besseren Player..." Und das heißt letztendlich auch nicht Tesla vs. BYD. Sondern global betrachtet.

    Da ich vorher Mercedes gefahren bin und die versprechen kenne, die mit angeblichen OTA Updates erfolgen. Was letztendlich aber nur Infotainment- und Navigationsupdates waren was die A-Klasse anbetrifft.
    Für alles andere musste man die die Werkstatt.
    Und durch meine Arbeitskollegen welche ID3, Cupra Formentor, Tesla Modell 3 Bj 2019 (bekommt schon teilweise keine Updates mehr und Navigation hängt total) und der Probefahrt Erfahrung mit dem Smart #3 (Habe mich belesen über Softwareprobleme bei Smart). Denke ich schon, dass ich dies gut beurteilen kann das BYD definitiv nicht am unteren ende ist!


    So aber jetzt zurück zu Software 1.4.0
    Da hier von Betatestphase gesprochen wird. Haben diejenigen, die dieses Update bekommen haben, in den Einstellungen dazu eine Zustimmung erteilt?

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

  • rein Subjektiv finde ich, dass der Klimaautomatikmodus besser funktioniert, der kannte früher nur Vollgas.


    Beschlagene Scheiben hatte ich nie gravierende Probleme. Vielleicht ein wenig besser.


    DC laden ging letztens TOP, aber nach nach 200km Autobahn und 1x aus der Garage ist das wahrscheinlich nicht relevant.


    Die Scheibenwaschanlage🤣 war auf der Autobahn nicht toll, muss man halt länger drücken🤣


    Zum Betatest: Plakativ war es nicht. (Kleingedrucktes nicht gelesen)


    Sind die angekündigten Verbesserungen Wünsche oder gibt es da ein definitives BYD Commitment (und welche Verbesserungen wären das) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Matt () aus folgendem Grund: Update Betatest

  • Offenbar konnte ich dich soweit runter handeln von

    einer der besseren Player.


    Auf

    das BYD definitiv nicht am unteren ende ist!

    Können wir so stehen lassen.


    Zum Thema:

    Bin erst jetzt dazu gekommen das Video von dem guten electric seal anzuschauen.

    Gut dass calm radio kommt, Entspannungsmusik werde ich sicherlich brauchen können.


    Schade um die direkten sitzheizung buttons. Lange waren uns die jetzt nicht vergönnt.

    Shortcuts sind eine nette Idee aber halt auch nicht zu Ende gedacht wenn sie nur in die Untermenüs führen.


    Wie ich auch schon aus anderen Quellen gehört habe, gab es keinerlei Änderungen beim DC laden.

  • Wenn ihr euch unterhalten wollt macht einen Thread der nur ums quatschen geht würde ich sagen.


    Es hilft keinem etwas zu wissen das sich alle so toll verstehen wenn er eigentlich was über 1.4 wissen will oder?


    Es ist einfach mühsam finde ich, dann brauchen wir die Threads gleich gar nicht benennen.

    Und das hat nichts mit trocken und steif zu tun, es ist einfach Themen bezogen.

    Meine Meinung.

  • Keine Ahnung ob du mich ansprichst, ich war hier zuletzt vollkommen on topic.


    Was die 1.4 angeht, ist vermutlich nicht mehr mit vielen Erkenntnissen über das Video von Electric Seal hinaus zu rechnen.

    Da die Ausrollung aber anscheinend auch ziemlich ins stocken geraten ist, würde es mich nicht wundern wenn die Verteilung des Updates mal wieder gestoppt wurde. Ich selbst hab sie ebenfalls noch nicht, bin hier aber derzeit auch eher froh darüber.