Software 1.4.0

• Das wird leider ziemlich sicher so sein das auch die E-Mobilität Ausmasse wie ein PC/Handy/Tablet annehmen wird was die "Veratlterung" angeht. ;(

Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Wir profitieren doch alle davon. Finanziell muss man etwas gucken....aber es wird mMn immer Menschen geben, die auch mit kleinem Geldbeutel einen Einstieg in die E-Mobilität suchen werden. Wer immer auf das neuste Smartphone wartet, hätte bis Heute noch nicht Eins gehabt! 😉 Bin da relativ entspannt. Ich freu mich erstmal wirklich jeden Tag darüber, dass ich günstig, ohne Gestank und Öltropfen zur Arbeit fahren kann. Und für die Urlaubstour plane ich eben etwas mehr Zeit ein. Ich hab damit so gar kein Problem. #alwaysbecharging🔋⚡😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich bin kein Update freak in diesem Sinne. Wenn ein Auto alles kann was soweit versprochen ist, brauch ich gar kein Update während meiner Behaltedauer.

Wenn wir aber schon den Vergleich mit Handys, tablets etc anstellen, dann stört mich eher dass von dort die unart übernommen wurde dass Dinge halbfertig oder buggy ausgeliefert werden, mit dem Versprechen auf Updates. Und dann muss man halt hoffen dass man so einigermaßen das erhoffte bekommt (während andere Dinge dann vielleicht auch noch verschlimmbessert werden). Mitunter bekommt man es während der Fahrzeug Behaltedauer auch gar nicht.

Glaube ich zum Beispiel daran dass ich während der 5-6 Jahre die ich den Seal vielleicht haben werde noch einen spurhalte Assistent bekomme der nicht versucht mich umzubringen? Derzeit eher nicht.

• Ich will ja nicht negativ klingen aber ist es aus eurer Sicht besser Thread`s zu erstellen in die Tagelang keiner was reinschreibt anstelle dessen das sich Mitglieder der Community unterhalten???

Wenn das gewollt sein sollte dann werde ich in Zukunft zum stillen Mitleser und das hier wird zu einem "stocksteifen" Forum wo es nur um sachliche/steife Themen geht.

Das verstehe ich nicht unter einer Community, da gehört schon auch etwas Geplänkel und Spaß dazu wenn ihr mich fragt.

• Ich will ja nicht negativ klingen aber ist es aus eurer Sicht besser Thread`s zu erstellen in die Tagelang keiner was reinschreibt anstelle dessen das sich Mitglieder der Community unterhalten???

Wenn das gewollt sein sollte dann werde ich in Zukunft zum stillen Mitleser und das hier wird zu einem "stocksteifen" Forum wo es nur um sachliche/steife Themen geht.

Das verstehe ich nicht unter einer Community, da gehört schon auch etwas Geplänkel und Spaß dazu wenn ihr mich fragt.

Ich GLAUBE, so böse war es gar nicht gemeint.

Wenn man allerdings auf Neuigkeiten zu einem bestimmten Thema wartet und dann viele Nachrichten im Thread dazu nur freundliches Hinundhergeplänkel sind, ist es eventuell etwas frustrierend. Falls sich jemand durch meine wilde Schreiberei in vielen Threads gestört fühlt….großes SORRY! Aber das Meiste ergibt sich eben aus Fragen am Rande oder Punkten, die sich eben aus dem Gespräch heraus ergeben. Ich finde es (natürlich 😅😉) nicht schlimm, kann aber auch die Meinung anderer Foristen diesbezüglich schon verstehen, ✌️😅

PS….für alles so komplett am Thema vorbei gibt es hier doch den admin, der ab und an zur Ordnung ruft. Ist bei mir noch nicht geschehen (🙏😅), aber ich versuche mich trotzdem zu bessern. 🫣

• Bin da voll bei dir, ich finde aber es ist besser, sich die Wartezeit mit etwas "Smaltalk" zu vertreiben als ewig nichts neues in einem Thread zu lesen und ungeduldig zu warten.

Oder wie seht ihr das?

Ist zwar jetzt wieder komplett am Thread Thema vorbei aber zur Zeit gibts auch nichts neues dazu.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Für mich müssen Threads nicht durch themenfremde Dinge aus „Langeweile“ gefüllt werden. Ich kann auch gut damit leben, wenn mal ein Tag nichts drin steht oder geschrieben wird.

Das Geplänkel kann gerne in Konversationen oder in einem „belanglos“ Thread stattfinden, wenn der oder diejenige Bedarf dazu hat.

Aber bei mir kommt der Eindruck auf, dass in letzter Zeit sehr häufig Themen zerredet werden.

• Bin da voll bei dir, ich finde aber es ist besser, sich die Wartezeit mit etwas "Smaltalk" zu vertreiben als ewig nichts neues in einem Thread zu lesen und ungeduldig zu warten.

Oder wie seht ihr das?

Ist zwar jetzt wieder komplett am Thread Thema vorbei aber zur Zeit gibts auch nichts neues dazu.

Bin da komplett deiner Meinung, kann aber auch andere Ansichten verstehen. Ich finde es gerade so, wie es jetzt ist sehr lesenswert, informativ und interessant, auch wenn das jeweilige Threadthema weit verfehlt wird. Bei Neuigkeiten zum Thema wird sich das ja schnell wieder ändern. 🔋⚡😉