Software 1.4.0

• Es ging um die Behauptung dass byd bei Updates vorne mit dabei ist und man solle sonst halt mal zu anderen Herstellern schauen. Nichts anderes hab ich getan.

Sorry aber die byd Updates dieses Jahr waren meiner Meinung nach einfach nicht der Rede wert.

• Wenn man mal ganz ehrlich ist muss man wohl oder übel gestehen das Tesla (trau mich es kaum zu schreiben), zur Zeit BYD in Sachen Software um einiges überlegen ist.

Auf der anderen Seite ist dies auch keine Wunder wenn man betrachtet wie lange die Software für das ein und das selbe Auto raushauen.

Ich bin immer noch guter Hoffnung, das BYD in ein paar Monaten/Jahren auf dem gleichen Level sein wird. Mann kann halt eben nicht alles perfekt aus dem Ärmel schütteln.

BYD hat aus meiner Sicht auch Vorzüge die ein Tesla nicht bietet - Aber das wäre wieder ein Thema für einen ganz anderen Thread.

Man muss einer "neuen" Marke auch etwas Zeit geben um auf das Level eines erfahrenen Players zu kommen. Selber kann man was neues auch nicht perfekt, umso länger man es macht, umso besser und einfacher geht es von der Hand.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Den Verweis auf neue Marke verstehe ich nicht. BYD stellt seit 2009 Elektroautos her, also in etwa so lange wie Tesla.

Man kann von Tesla halten was man will, aber die Software und deren Pflege ist top.

Bei byd sieht es derzeit eher so aus als würde man lieber neue Modelle raus bringen anstatt die alten zu pflegen.

Viele wünschen sich zb Navigation Hinweise im HUD. Der neuere Sealion hat das anscheinend, ob es der Seal jemals bekommt? Sieht derzeit nicht danach aus.

• Wenn Tesla alles so toll und richtig macht warum ist es dann ein BYD geworden?

Jeder hat doch eine bewusste Entscheidung getroffen - glaub icb zumindest ;) Warum also staendig diese Vergleiche wer wann vllt alles (oberflaechlich) besser gemacht hat? Macht ihr das bei den Ehefrauen auch so ... ?

Hat er nen BYD? Heute angemeldet, zwei Beiträge. Mal gucken, was noch so kommt. 🔋⚡☺️

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ja, habe ich. Seal Excellence seit bald einem Jahr. Und ja, es war eine bewusste Entscheidung und man kann trotzdem mit manchen Aspekten nicht zufrieden sein.

Das muss hier niemand persönlich nehmen, schon gar nicht wenn man selbst eh zufrieden ist 😉

• Den Verweis auf neue Marke verstehe ich nicht. BYD stellt seit 2009 Elektroautos her, also in etwa so lange wie Tesla.

Man kann von Tesla halten was man will, aber die Software und deren Pflege ist top.

Bei byd sieht es derzeit eher so aus als würde man lieber neue Modelle raus bringen anstatt die alten zu pflegen.

Viele wünschen sich zb Navigation Hinweise im HUD. Der neuere Sealion hat das anscheinend, ob es der Seal jemals bekommt? Sieht derzeit nicht danach aus.

Neuer Marke in Europa und wenn du die gesamte Software auf den eruopäischen Markt und dessen Vorschriften und Vorgaben anpassen musst, wirft dich das wohl oder übel wieder zurück.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Neuer Marke in Europa und wenn du die gesamte Software auf den eruopäischen Markt und dessen Vorschriften und Vorgaben anpassen musst, wirft dich das wohl oder übel wieder zurück.

Genau so sieht es aus. Ich habe wie hier schon mehrfach gesagt gar keine Ahnung von TESLA oder anderen Anbietern und maße mir deshalb da gar keine Meinung zu an. Tesla ist mit Abstand der Anbieter mit der meisten Erfahrung am Markt für E-Autos. Die Frage wird sein, wie schnell (am *ob* werde ich gar nicht zweifeln 😉) die Mitbewerber aufschließen. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass es eine rasante Entwicklung in ALLEN Belangen geben wird. Heute gebaut, Morgen schon alt. 🔋⚡😝

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024