Software 1.4.0

• Eine Sache fängt mich gerade an etwas zu nerven! Weshalb nimmt man den Schnellzugriff für die Sitzheizung weg? Ich verstehe sowas nicht. Sie können ja von mir aus gern neue Features hinzufügen, aber fast jedes Mal das gesamte UI umzukrempeln und damit zu verschlimmbessern geht mir derbe auf den Zeiger! War schon so mit der jetzt aktuellen Auswahl der Lademöglichkeiten. Die war vorher (für mich) optimal gelöst! Schneller unkomplizierter Zugriff, alle wichtigen aktuellen Infos zur Ladesäule auf einen Blick in der Kachel. Das ist jetzt nicht mehr so. Bei meinem längeren Ausflug Gestern ist mir aufgefallen, dass es bei einer aktivierten Route im Navi keinen sofortigen Zugriff auf die Suche einer Lademöglichkeit mehr gibt. Ohne Route gibt es einen Button rechts unten. Der ist bei aktivierter Route weg. Jetzt verschwindet die Sitzheizung….wtf‼️🤯

Werd das Update wohl auslassen, bis jetzt sehe ich keinen Vorteil gegenüber über 1.3. Oder was sagst du?

• Nüchtern betrachtet sind es mit altem Stand nur weniger Schritte, wenn man Heizung/Lüftung auf Stufe 2 will. Stufe 1 braucht mit beiden Varianten zwei Schritte 😅 War schon praktisch in der alten Variante, aber die neue ist auch kein Beinbruch.

Das neue Interface sieht deutlich moderner aus, vielleicht heißt das ja, dass wir doch noch die neue Ansicht aus dem neuen Tang bekommen.

Wie es jetzt mit den Versionen weitergehen soll, ist aber schon wild. Da wird immer vom 1.3.2 gesprochen mit dem DC Fix und dann kommt plötzlich ne 1.4.0 raus... Da soll mal einer durchsehen, hoffe die bei BYD tun es noch 😅

• Werd das Update wohl auslassen, bis jetzt sehe ich keinen Vorteil gegenüber über 1.3. Oder was sagst du?

Ich fahre einen Seal U, achte aber beim Schreiben seltenst darauf, in welchem Strang ich gerade antworte. Sorry dafür! Ich müsste erst alle Infos dazu haben und würde zumindest abwarten. Auto fährt ja auch ohne Update ganz sicher noch ein paar Meter!😉 Ich würde einfach hier noch ein paar Tage mitlesen und dann entscheiden. Der Seal U steht bezüglich Update derzeit eh noch nicht zur Debatte! Wir lassen den Sealdrivern gern den Vortritt! Testet ruhig erstmal, bis wir wissen, dass alles funktioniert! 🔋✌️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• In dem Video, das Mike3100 gepostet hat, wird ja auch gezeigt, dass die Aufteilung des Menüs überarbeitet wurde. Da scheint mir die neue Aufteilung deutlich logischer und übersichtlicher. Kann es aber leider immer noch nicht selber testen ;( (ich jammere hier jetzt jeden Tag).

• In dem Video, das Mike3100 gepostet hat, wird ja auch gezeigt, dass die Aufteilung des Menüs überarbeitet wurde. Da scheint mir die neue Aufteilung deutlich logischer und übersichtlicher. Kann es aber leider immer noch nicht selber testen ;( (ich jammere hier jetzt jeden Tag)

Sind wir schon Zwei die jammern und ich drücke zusätzlich Löcher ins Display ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black