Software 1.4.0

• Der electric seal, der ja die 1.4 hat, kämpft mittlerweile wohl auch mit seiner Lenkradheizung.

Bei ihm funkt sie wohl primär nicht am Vormittag 😂

Weiters Probleme mit der 360° Kamera. Hat da nicht auch jemand hier über sowas berichtet?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Er testet eben für uns und manch anderer auch noch. Daher brauch es auch länger mit dem OTA Update, die Fehler müssen ausgemerzt werden..

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Wenn man so etwas sieht, schon traurig und enttäuschend, hätte mir nie träumen lassen das bei so einem Hightech-Hersteller solche VW ähnlichen Probleme auftreten. Da fällt mir gleich wieder GodsEye und das hüpfende Fahrwerk ein, wie das alles funktionieren wird ist mir ein Rätsel bei all den unterschiedlichen Softwareständen und Fahrzeugplattformen. Anscheinend wurden die meisten Entwickler vom Seal abgezogen um Marketingtechnische Pressemitteilungen für einen besseren Aktienkurs rauszuhauen.

5 Monate für ein Update der Multimediaeinheit ist schon krass.

Ich verstehe nicht warum man nicht Schritt für Schritt ein Problem nach dem anderen mit kleineren aber vl. monatlichen Updates löst. Dann hätte man wenigstens das Gefühl das einem die Kunden nicht völlig egal sind.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Die Integration wird trotzdem nicht so simpel sein von allen Modulen.

Den Fehler zu finden, der z. B. den Speicher zumüllt und das System verlangsamt oder den Grund, warum die Heizung nur nachmittags funktioniert, wird nicht so trivial sein und könnte m. E. die lange Zeitspanne bis zur Veröffentlichung der 1.5.0 erklären.

• Ich hatte bereits beide Probleme. Jedoch 1) Seal U. 2) Jedes Problem nur 1x. Nach nächster Inbetriebnahme war es von selbst "geheilt". Also nicht wie im Video immer wieder mal. Die Meldung "kein Videosignal" (oder so ähnlich) kam auch vor ein paar Tagen. Aber nur wenige Sekunden. Dann waren die Kamerabilder wieder da.

Wenn es sich nicht häuft, kann ich damit gut leben

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Tja… und die hochangepriesenen Updates sind noch immer nicht da …

Hätte ich mir auch nicht gedacht, dass da überhaupt nichts mehr kommt.

Fest die Werbetrommeln rühren für 1000V und was weiß ich nicht was. Mein Händler hat auch alles versucht, Logs gezogen, gesendet, Updates eingespielt, wieder logs gezogen.

Wie gesagt, erinnert mich an die Handys aus Überseee, 543809543 Features und Innovationen, alles mit Bugs behaftet, dann hieß es immer, wird mit Updates ausgebessert, nach einem Jahr war ein neues Modell da und aus war es.

Habe ich halt immer im Hintergedanken.

Ich lebe jetzt damit, so lange ich muss, nur können sie versprechen was sie wollen, ich überlege sehr gut, welches Auto dann als nächstes kommt, bis dahin, ist die Auswahl und die Erfahrung auch schon größer. Ein Tesla wird es sowieso nie werden.

DAB nutze ich gar nicht mehr, kann man einfach vergessen. Verwende auch nur noch den Tempomaten, Spurhalteassistent ist mir zu unzuverlässlich.

Und eines muss ich noch sagen, die Assistenten aus den deutschen Fahrzeugen, sind um einiges besser.