Software 1.4.0

• Von delay zu sprechen darf ich mir aber trotzdem erlauben, schließlich haben ja nicht alle in diesem Thread fantasiert. Und einige haben die Version ja auch bekommen

Ja, vielleicht war aber GENAU DAS das Problem. Vielleicht war die vorzeitige Auslieferung der Fehler und nicht der Software-Fehler, der dann die zu einem Stopp der weiteren Auslieferung geführt hat.

Ich seh mich in dem Kontext gar nicht so als Technik freak. Bug fixes würden schon genügen.

"Bugfixes" sind im Vertragskontext vertraglich versprochene Funktionen, die das Produkt (hier: Auto) nicht wie versprochen funktionieren - sein es Softwarefunktionen oder Kratzer im Lack - und die der Vertragspartner im Rahmen seiner Gewährleistung liefern muss. Hätte ich die "Vorab"-Version bekommen und meine Lenkradheizung geht nicht mehr, dann wäre ich der erste, der bei meinem BYD-Verkäufer aufschlägt um den Mangel anzumahnen und um Abhilfe zu bitten inkl. entsprechender Fristsetzung. Dass das jetzt gerade im (europäischen) Winter passiert ist, macht die Behebung noch dringender.

Aber ICH habe kein Auto mit Bugs gekauft, immerhin habe ich den Wagen bei Übernahme im aktuellen Zustand abgenommen. Wenn das bei Dir so war, dann solltest Du im Rahmen der Gewährleistung Dein Recht einfordern.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Wie gesagt, das ist die Argumentationsrunde die erneut zu drehen niemand etwas nützt. Braucht keiner.

Es passt auch für mich, ich kann da gut mit anderen Meinungen leben. jene die alles als Bug frei empfinden, können ja dann noch entspannter sein als ich, der mittlerweile resigniert hat.

• Viele vergessen das 1.4.0 ein reines Multimediaupdate war, was ausser ein paar Buttons und ein paar Apps keine großen Änderungen brachte. Ich persönlich könnte zwar drauf verzichten, ABER, vielleicht könnte nun ja mehr (Radioempfang vielleicht) geändert worden sein.

Das was bekannt war als Übersicht:

Neue Apps mit neuem Store

Shortcuts in der Bedienleiste anpassbar

Neues Design

AC Ladegeschwindigkeit einstellbar

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• und nicht zu vergessen die Deaktivierung der Lenkradheizung. Ein must have :D

Grüße aus dem Mostviertel / NÖ

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz

• Stimmt, hab ich tatsächlich mittlerweile verschwitzt. Insofern durchaus beachtlich dass damit die Lenkradheizung abgestochen wurde 😂

Im Ernst, wenn sie die top 5 bis vielleicht top 7 der electric seal Liste behandeln, bin ich schon mal zufrieden.

Hast Du auch keine Lenkradheizung in der mobilen App? Meine war defekt, hab ein neues Lenkrad bekommen.

Habe die Software 1.4 seit Dezember im Seal, für die Apps im Store kommen sogar Updates, YouTube hat heute z.b ein Update bekommen.

Hatte jetzt längere Zeit einen Leihwagen mit der 1.3.1 oben, da sind schon Unterschiede da, ich finde die 1.4.0 um einiges besser.

• Ich selbst hab die 1.4 nicht und bin von der Lenkradheizung Geschichte nicht betroffen. Aber ein Freund von mir.

Dem hat der Händler jede Hardware mäßige Maßnahme wie Lenkrad Tausch bisher verweigert und vertröstet ihn aufs nächste Update.

• Dem hat der Händler jede Hardware mäßige Maßnahme wie Lenkrad Tausch bisher verweigert und vertröstet ihn aufs nächste Update.

Ich glaube es ist wohl noch nicht restlos geklärt was am verschwinden der Lenkradheizung schuld ist. Schießt hier das Update was zusammen oder ist es doch eher ein Hardwaredefekt. Was man dazu sagen muss: Die Meldungen von defekten Lenkradheizungen kamen erst mit dem Update. Somit könnte der Händler recht haben.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ganz allgemein ist die Lenkradheizung Sache jetzt nicht unbedingt eins meiner Lebensthemen, insofern will ich mich da nicht festbeissen. Ich bin mit warmen Händen gesegnet, ich nutze die Lenkradheizung fast nicht. Mir würde das Verschwinden lange nicht auffallen. Zum Festbeissen bleiben mir die Radio Themen 😂

Jeder kämpft halt an seiner Front.

Somit könnte der Händler recht haben.

Das bezweifle ich nicht mal. Zu kritisieren ist hier an sich nur die Dauer der Behebung (drei Monate and pending).