Kann man das Update auch Manuel Anschubsen oder kommt es automatisch.

Software 1.4.0
-
-
Da ist leider nix mit manuell da die Updates erst über OTA kommen und dann erst der Händler das Update im Händlerportal zum Download angeboten bekommt.
Somit sind in Summe allen (Kunden und Händlern), die Hände gebunden bis die Chinesen/Holländer aufs Knöpfchen drücken.
-
Hab heut sogar zur Feier des Tages zweimal nach einer neuen Version geschaut 🤓
-
Hab heut sogar zur Feier des Tages zweimal nach einer neuen Version geschaut 🤓
.... vollkommen egal, was dir da angezeigt worden wäre.....es wäre eh ein BYD UPDATE APRILSCHERZ gewesen! 🔋😝
-
Bei allem Humor muss man halt sagen dass ein delay von einem Quartal (and ongoing), inklusive inkaufnahme von Phänomenen wie verschwindender Lenkradheizung, nicht unbedingt ein Zeichen ist dass man das Thema im Griff hat.
Ich fühle mich hier in dem Eindruck, dass sich byd mit all den unterschiedlichen Software Versionen (gefühlt eine eigene Version bzw Variante je Fabrikat) etwas übernommen hat, bestätigt.
-
Die machen zu viel gleichzeitig, ist mein Eindruck. Eine solide Plattform für jeweils eine Baureihe (Ocean z.B.) haben sie anscheinend nicht hinbekommen. In eine Fülle von Sprachen auch noch übersetzen...ich kenne die Probleme dabei nur zu genau. Jedenfalls haben sie den alten Schmäh aller Entwickler, fake it till you make it. Das sind dann Filmversionen, wo ein Tester in Nord-Thailand oder Hinter-Australien von V 1.4 in einem Video schwärmt und uns den Mund wässrig macht. Davon gibt es wahrscheinlich nur Masken ohne Hinterland.
Ich kann mit der aktuellen Version gut leben und habe keinen Wunsch nach dringender Änderung, der Seal muss leise und schnell bleiben, das passt dann. -
Mir ist es mittlerweile auch schon egal. Ich bin halt mal wieder auf Update versprechen rein gefallen, obwohl ich mir vorgenommen habe dass mir das nicht mehr passiert. Durchaus auch mein Fehler.
Sollte der Stand der Dinge während meiner Behaltedauer (vermutlich noch drei Jahre) so bleiben, wird es aber beim nächsten Wechsel kein byd mehr.
-
Bei allem Humor muss man halt sagen dass ein delay von einem Quartal (and ongoing)
Was für ein Delay? Gab es irgendwo offizielle Aussagen dazu, das da überhaupt ein Update kommt? Ich kann mich an nichts erinnern. Ja jedes Update ist gerade für early-adopter und Technikfreunde super und man fummelt gerne im System herum, um herauszufinden, was neu ist. Und vieles der bisherigen Updates war auch wirklich hilfreich. Aber ich habe damals ein Auto im Zustand "jetzt" gekauft und nicht mit Aussicht auf ein Update und nachgelieferte Funktionen - schon gar nicht vertraglich in irgendeiner Art und Weise festgeschrieben.
Gerade eine neue Benutzeroberfläche ist immer ein riesiges Thema. Da möchte ich lieber ein sauberes Update haben, anstatt am Ende Betakunde zu sein.
-
Ich hatte in der Zeit seit Kauf schon genügend und sehr gute Updates.
-
Gab es irgendwo offizielle Aussagen dazu, das da überhaupt ein Update kommt?
Die Argumentationsrunde müssen wir denke ich nicht erneut drehen. Niemand, abseits von handfesten Wartungsverträgen vielleicht, lässt sich da heute noch auf Zusagen ein, byd schon gar nicht.
Von delay zu sprechen darf ich mir aber trotzdem erlauben, schließlich haben ja nicht alle in diesem Thread fantasiert. Und einige haben die Version ja auch bekommen, kenne selbst einen (dem nun dafür die Lenkradheizung fehlt und der daher auf das nächste Update verwiesen wird seit drei Monaten).
Ja jedes Update ist gerade für early-adopter und Technikfreunde supe
Ich seh mich in dem Kontext gar nicht so als Technik freak. Bug fixes würden schon genügen.