Komfortblinken nur sporadisch

• Hallo zusammen,

seit gestern fällt mir auf, dass mein Seal beim Antippen des Blinkers nur noch sporadisch 3 mal blinkt (Komfortblinken für Spurwechsel zB). Oft blinkt er stattdessen nur einmal. Kennt jemand von euch das Problem auch oder gibts da irgend eine Einstellung in irgend einem Untermenü, das ich noch nicht gefunden habe? :/

• Ja, aufpassen, Bedienerfehler, zumindest bei mir. Tippst du nur mit dem Blinkerhebel, blinkt er dreimal. Aber hältst du ihn nur eine halbe Sekunde länger, blinkt er nur einmal. Probier das mal, da is er sehr empfindlich 😄

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich bekam gestern auch einen Schrecken! Dachte auch schon ich habe das Auto gerade mal ein paar Tage und schon ist etwas kaputt. Folgendes ist passiert:

Ich wollte rechts abbiegen und habe den Blinker angetippt aber wohl kurz zu lange gehalten. Somit blinkte er nur 1x.

Diesen Zustand merkte er sich und siehe da - seither blinkte er nach rechts beim abtippen nurmehr 1x, nach links aber jedoch nach wie vor 3x.

Das kann doch nicht sein dachte ich mir! Habe dann versucht den Blinkerhebel zum rechts blinken anzutippen und in der Position zu halten bis er 3x geblinkt hat und siehe da, der Blinker hat sich neu programmiert und blinkt wieder 3x beim antippen.

Fazit: anscheinend programmiert man den Blinker beim antippen und halten auf die Zeit solange der Blinker gehalten wird.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und kennt euch bei meiner Beschreibung aus. 😉

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• 😯…..das probiere ich nachher gleich aus! 🔋⚡️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Kann ich nicht nachvollziehen.

Etwas länger blinkt er nur einmal ja, aber beim nächsten Mal kurz immer noch 3x, egal was ich da alles mach am Hebel 🙊

Da wird nix programmiert! Hab es ausprobiert. Oder ich bin zu dusselich (was ich auch nicht definitiv ausschließen möchte 😅). Hätte mich auch sehr gewundert. Obwohl ich das längere Blinkintervall beim Tucson (ließ sich bis auf 7 x einstellen) benutzt habe, da das dreimalige Blinken für mich in bestimmten Situationen zu kurz ist. Aber was nicht ist, ist eben nicht! 😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024