BYD und Stern-Auto

• Das Ganze ist in AT auch sehr abhängig vom Händler und dessen Motivation.

Ich war im BYD Store in der SCS zur Probefahrt mit dem Seal U und dort waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Unser Fleetmanagement hat den Denzel in Wien als BYD-Partner und da gibt es anscheinend auch nur einen Mitarbeiter für BYD und viele Infos sind von diesem leider nicht zu bekommen.

P.S.:

Ich warte auch schon seit September auf mein Auto, aber da spreche ich den Händler mal von der Verantwortung frei. Wenn die bestellten Fahrzeuge bei der letzten Lieferung nicht mit dabei waren, dann kann er auch nichts daran ändern.

• Als wir das Auto bestellt haben hatte der Verkäufer eine Liste von Autos die für das Autohaus in Potsdam reserviert waren. Wir konnten uns die Farbe und Sitzfarbe aussuchen. Auch ob es Allrad oder kein Allrad sein sollte. Die Fahrzeuge waren schon mit dem Schiff unterwegs.

Er hat dann ein Auto für uns reserviert und das haben wir auch bekommen.

Hat alles super geklappt. Nur das Anmelden hat dann über eine Woche gedauert.

Wir haben sogar noch eine Anhängerkupplung dazu bestellt. Die wurde dann in Potsdam in der Werkstatt angebaut.

• Bei Sternauto würde ich irgendwie heute noch auf eine Rückmeldung warten, seit über einem Jahr.

Hab es aufgegeben immer wieder nachzufragen.

Kann ja immer mal jemand ausfallen/krank werden - aber das man gar nichts mehr hört auf wiederholte nachfragen...

Bei Sternpartner in Hamburg am Anfang auch, von dort wurde ich dann aber aktiv angerufen und darüber informiert. Und dann hat da auch alles super geklappt und das Auto war viel früher verfügbar als erwartet - noch vor der geplanten ersten Probefahrt 😅

P.s.: Sternpartner und Sternauto haben übrigens nichts miteinander zu tun, außer das es beides Mercedes Autohändler sind...

P.p.s: bei Sternauto hatte ich sowohl mit Rostock als auch Schwerin Kontakt. ursprünglich hatte ich in Magdeburg/Leipzig angefragt 🤔 da schien das noch besser zu klappen...

• Komisch, dass das so unterschiedlich verlief. Hab ja auch mit Frau L. aus Rostock Kontakt gehabt und der war sehr regelmäßig, also musste nie groß nachhaken oder so. Und das von Juli bis zur Übergabe im Oktober.

Hab sie eigentlich jede Woche genervt mit Anfragen, zum Auto, Leasingangebote, dann doch Finanzierung, Winterräder etc. Teilweise hat sie sich dann auch gemeldet von sich aus, wenn es was neues gab.

Auch die Übergabe und der Service bis jetzt in Schwerin ist top, kann mich nicht beschweren. Hatte das Problem mit der angeblich offnenen Ladeklappe und alle anderen Sachen (unter anderem das vibrieren im Lenkrad) haben sie auch gleich mit gecheckt. Das hatte ich gar nicht, aber sie haben es trotzdem vorsichtshalber geprüft.

• Punkto Vibrationen wollte man mir bisher auch weismachen, das die Räder nicht ausgewuchtet sind und das wohl mein Problem sei ... Also ich könnte ja auswuchten lassen nochmal ...

Mit Schwerin hatte ich nur einmal Kontakt als ich über die BYD Seite eine Probefahrt angefragt habe, da ist dann aber auch nicht viel passiert, hab da aber auch nicht mehr nachgehakt seinerzeit.

• Komisch, dass das so unterschiedlich verlief. Hab ja auch mit Frau L. aus Rostock Kontakt gehabt und der war sehr regelmäßig, also musste nie groß nachhaken oder so. Und das von Juli bis zur Übergabe im Oktober.

Hab sie eigentlich jede Woche genervt mit Anfragen, zum Auto, Leasingangebote, dann doch Finanzierung, Winterräder etc. Teilweise hat sie sich dann auch gemeldet von sich aus, wenn es was neues gab.

Auch die Übergabe und der Service bis jetzt in Schwerin ist top, kann mich nicht beschweren. Hatte das Problem mit der angeblich offnenen Ladeklappe und alle anderen Sachen (unter anderem das vibrieren im Lenkrad) haben sie auch gleich mit gecheckt. Das hatte ich gar nicht, aber sie haben es trotzdem vorsichtshalber geprüft.

Über Frau L. hatten wir ja schon mal gesprochen, ich sage jetzt erstmal nur, dass ich meinen Seal demnächst tausche….. <X

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Als wir das Auto bestellt haben hatte der Verkäufer eine Liste von Autos die für das Autohaus in Potsdam reserviert waren. Wir konnten uns die Farbe und Sitzfarbe aussuchen. Auch ob es Allrad oder kein Allrad sein sollte. Die Fahrzeuge waren schon mit dem Schiff unterwegs.

Er hat dann ein Auto für uns reserviert und das haben wir auch bekommen.

Hat alles super geklappt. Nur das Anmelden hat dann über eine Woche gedauert.

Wir haben sogar noch eine Anhängerkupplung dazu bestellt. Die wurde dann in Potsdam in der Werkstatt angebaut.

Wann hast du dein Auto Bestellt? Ich habe meinen Seal U DM I im September Bestellt und er ist immer noch nicht da.