BYD und Stern-Auto

• Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich war Werktags gegen 16:00 Uhr bei Sternauto Magdeburg und wollte einen Atto 3 besichtigen, der zuständige Verkäufer war nicht anwesend und deshalb war eine Besichtigung, sprich die Wagentür öffnen nicht möglich, obwohl sich drei Damen am Empfang offensichtlich gelangweilt haben und die Mercedes Verkäufer sich hinter ihren Bildschirmen versteckten. Wer potentielle Käufer so behandelt darf sich über ausbleibende Geschäfte nicht wundern.

Daraufhin habe ich meinen Seal U bei Senger in Lübeck bestellt, hier wurde ich als Kunde wertgeschätzt und konnte Atto 3 und den Seal U ausgiebig Probefahren, wobei es dann der Seal U wurde….

• Meine Erfahrungen mit Sternauto habe ich hier schon mehrmals kommentiert. Nach anfänglich vollmundigen Versprechen und dann immer wieder vertrösten auf einen Liefertermin habe ich die Bestellung storniert und innerhalb von reichlich 3 Wochen (davon waren 2 Wochen Postlaufzeit der Papiere und warten auf Termin bei der Zulassungsstelle) konnte ich meinen Seal bei Riess in Ravensburg abholen. Zumindest ist die Werkstatt in Berlin bisher sehr bemüht aber ich hatte ja auch noch keine größeren Probleme. Mal sehen wie das die nächsten Jahre so wird.

Ich habe bei all dem die Vermutung gehabt, dass es weniger an den Mtarbeitern in den Filialen als an der GL liegt. Diese Erfahrungen decken sich mit vielen anderen Unternehmen und Branchen bei denen die Entscheider (wie hier im tiefsten Sachsen) im Südosten von D angesiedelt sind. Über 40 Jahre Planwirtschaft bekommt man nicht einfach so aus dem Köpfen. Dazu noch der Stallgeruch des chinesichen Investors.

• Sternauto Magdeburg oder Leipzig wäre auch für mich naheliegend als Ansprechpartner (Durchsicht, Werkstatt).

Bin mit meinem Seal Design auch so weit zufrieden (gekauft bei Riss Ravensburg).

Bis auf im Rückwärtsfahren kwitschende Bremsen hab ich eigentlich keine Probleme.

Lade aber fast nur AC, bei DC bin ich noch am testen...

• Wir haben einen BYD Seal U DM I bei Sternauto in Potsdam gekauft. Dort war man sehr nett und hilfsbereit. Wir haben ca. 3 Monate auf das Auto gewartet. Das einzige Problem war das sie nur ein Fahrzeug von diesem Typ da hatten und man deshalb die Farben nur am Monitor sehen konnte.

Wir waren mit Sternauto in Potsdam sehr zufrieden.

Ich habe beim gleichen Händler (Stern Potsdam) am 25.09.24 bestelllt. Gleiche Model. Werde immer wieder vertröstet. Soll angeblich im Januar kommen.

• Ich habe beim gleichen Händler (Stern Potsdam) am 25.09.24 bestelllt. Gleiche Model. Werde immer wieder vertröstet. Soll angeblich im Januar kommen.

Da vermute ich eher, da es sich um ein sehr neues Modell handelt, dass BYD die Autos nicht in ausreichender Anzahl nach Europa bekommt! 🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Also ist Stern Posdam wohl eine gute Wahl zu sein. Sicher besser als Magdeburg und Leipzig soll ja auch nicht besser sein. Probefahrt buche ich in MD und bestellen dann wohl in Posdam oder Göttingen.

Euch allen ein schönes Fest !!!!

• Also ist Stern Posdam wohl eine gute Wahl zu sein. Sicher besser als Magdeburg und Leipzig soll ja auch nicht besser sein. Probefahrt buche ich in MD und bestellen dann wohl in Posdam oder Göttingen.

Euch allen ein schönes Fest !!!!

Mit Erfurt hatte ich auch mal Kontakt. Die waren zumindest sehr bemüht! Persönlich dort gewesen bin ich allerdings noch nie. Aber der Emailkontakt war schnell und auch zielführend! 😅

• Wenn ich das alles lesen, bin ich sehr froh, dass ich in Sittensen eine gute Betreuung habe.Nett, freundlich und schnell erreichbar.

Sei froh! Hast du was ⬇️davon⬇️ bemerkt? 🙄

Metropolregion Hamburg: BYD übernimmt zwei Stores von SPT Avior
    In Stuttgart und Frankfurt betreibt die BYD Retail GmbH bereits Showrooms. Jetzt kommen zwei weitere im Norden hinzu.
    www.autohaus.de