Vielleicht hast du einfach recht
BYD und Stern-Auto
-
-
Ich habs zufällig bei Google News gelesen und ehrlich gesagt, ist mir das nicht soo wichtig 😂
-
Ich habs zufällig bei Google News gelesen und ehrlich gesagt, ist mir das nicht soo wichtig 😂
Ist mir auch eher egal bzw. unwichtig, mich hats nur verwundert vom letzten Platz auf den ersten Platz vorzuschießen ist dann schon etwas mysteriös
-
Statistik Austria Werte vom 1.10.2024
Burgenland (BGL) 301.984 EW
Oberösterreich (OÖ) 1.536.095 EW
BEV Bestand Werte vom 31.12.2023 (siehe Tabelle oben)
BGL. 4.724
OÖ 30.291
BGL 0,016 BEV/EW
OÖ 0,02 BEV/ EWConclusio: Die Dichte an BEVs ist in den angeführten (und anderen) Bundesländern noch ausbaufähig.
Nur zum Vergleich: Österreich 0,57 PKW / EW
-
Statistik Austria Werte vom 1.10.2014Burgenland (BGL) 301.984 EW
Oberösterreich (OÖ) 1.536.095 EW
BEV Bestand Werte vom 31.12.2013 (siehe Tabelle oben)
BGL. 4.724
OÖ 30.291
BGL 0,016 BEV/EW
OÖ 0,02 BEV/ EWConclusio: Die Dichte an BEVs ist in den angeführten (und anderen) Bundesländern noch ausbaufähig.
Nur zum Vergleich: Österreich 0,57 PKW / EW
Na ja die Zahlen sind aber 10 Jahre alt wenn das kein Tippfehler ist.
-
Hab meinen Seal auch in Magdeburg gekauft und so schlecht sind die eigentlich nicht. Sie haben eben nur eine Person für den Verkauf von BYD. Der ist aber bemüht. Da ich nicht Magdeburg wohne, wurde mir der Wagen auch zum lokalen Stern-Autohaus ohne Aufpreis geliefert. Am Besten eben Termin ausmachen.
-
Ich kann dazu nur sagen das in Oberösterreich BYD alles andere als "stiefmütterlich" behandelt wird.
Ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele Händler und ein dichtes Händlernetz und die machen allesamt mit BYD mehr Umsatz als mit ihren herkömmlichen Marken.
Die größten beiden Player was die Verkaufszahlen von ganz Österreich angeht kommen aus Oberösterreich.
Ich denke das spricht für sich
BYD verzeichnet in Oberösterreich bemerkenswerte Verkaufszahlen. In den ersten zehn Monaten des Jahres 2024 wurden dort 849 BYD-Pkw neu zugelassen, was einem Marktanteil von 2,54 % entspricht. Im Oktober allein waren es 108 Neuzulassungen mit einem Marktanteil von 3,13 %
Damit positioniert sich Oberösterreich nach dem Burgenland als einer der stärksten Märkte für BYD in Österreich. Mehr als jedes vierte in Österreich verkaufte BYD-Fahrzeug wird in Oberösterreich zugelassen.
Auf nationaler Ebene hat BYD in den ersten sieben Monaten des Jahres 2024 insgesamt 2.090 Elektro-Neuzulassungen verzeichnet, was einem Marktanteil von 1,4 % am Gesamtmarkt und 8,3 % bei den rein elektrischen Zulassungen entspricht.
Diese Zahlen unterstreichen die wachsende Bedeutung von BYD auf dem österreichischen Automobilmarkt, insbesondere in Oberösterreich. -
Ich kann auch nur vor der Senger Gruppe berichten.
Es gab zwar Problem durch Personalwechsel bei mir aber ich fühlte mich immer gehört und wurde ernst genommen.
Der Werkstatt service ist in Köln auch gut.
Wenn ich meinen Seal ausgetauscht habe, werde ich es auch mal mit Senger in Lübeck probieren.
-
Na ja die Zahlen sind aber 10 Jahre alt wenn das kein Tippfehler ist.
Lebe anscheinend in der Vergangenheit
Danke - Fehler korrigiert.
-
Wir haben einen BYD Seal U DM I bei Sternauto in Potsdam gekauft. Dort war man sehr nett und hilfsbereit. Wir haben ca. 3 Monate auf das Auto gewartet. Das einzige Problem war das sie nur ein Fahrzeug von diesem Typ da hatten und man deshalb die Farben nur am Monitor sehen konnte.
Wir waren mit Sternauto in Potsdam sehr zufrieden.