BYD und Stern-Auto

• Den A…. bekommst du nirgends mehr gerieben, eher noch einen Tritt, weil du als Kunde nervst. Bei VW sollte man meinen, dass die Autos verkaufen müssen, aber nein, da ist’s nicht anders. <X

Unter anderem deshalb (und auch wegen der Preispolitik) gibt’s bei mir ein Leben lang keinen VW! Mag auch andere Händler geben, aber hier vor Ort sowas von rotzarrogant! 🤪

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• In Österreich (Großraum Wien) gibt es ein tolles Flagship Store in der Shopping City Süd Vösendorf.

Nette Betreuung mit ein paar Verkäuferschmähs, Probefahrt aller Modelle unkompliziert möglich.

Gekauft habe ich dann telefonisch bei einem freundlichen Händler in Oberösterreich, da dort zusätzlich ein Vorbestellungsrabatt gewährt wird.

Bezüglich Betreuungsqualität muß ich erst einmal meinen Seal U zwischen die Finger kriegen... ;)

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Mir gings aber in Österreich bei einem Händler in meiner Nähe auch so. Ist nicht nur bei euch so. Aber es gibt ja zum Glück noch Google Bewertungen, dort wurde die konstruktive Kritik geschätzt und das Autohaus wird einiges ändern sagten sie. Fehler kann man schon mal machen, es sollten aber nur Ausnahmen und nicht die Regel sein.....

Schade das BYD so stiefmütterlich behandelt wird 😕

Ich kann dazu nur sagen das in Oberösterreich BYD alles andere als "stiefmütterlich" behandelt wird.

Ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele Händler und ein dichtes Händlernetz und die machen allesamt mit BYD mehr Umsatz als mit ihren herkömmlichen Marken.

Die größten beiden Player was die Verkaufszahlen von ganz Österreich angeht kommen aus Oberösterreich.

Ich denke das spricht für sich

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich kann auch nur vor der Senger Gruppe berichten.

Es gab zwar Problem durch Personalwechsel bei mir aber ich fühlte mich immer gehört und wurde ernst genommen.

Der Werkstatt service ist in Köln auch gut.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ich kann dazu nur sagen das in Oberösterreich BYD alles andere als "stiefmütterlich" behandelt wird.

Ich meinte die Situation bei Sternauto in Deutschland.

Ich bin vollumfänglich zufrieden mit meinem Händler. Anscheinend andere auch, im Burgenland sind die Verkaufszahlen ja noch höher als in Oberösterreich 😜.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich meinte die Situation bei Sternauto in Deutschland.

Ich bin vollumfänglich zufrieden mit meinem Händler. Anscheinend andere auch, im Burgenland sind die Verkaufszahlen ja noch höher als in Oberösterreich 😜.

Woher kommen den diese Verkaufszahlen der BYD Modelle nach Bundesländer? Ich lesen und höre immer wieder das OÖ in Sachen E-Autos und auch BYD mit Abstand auf Platz 1 liegt gefolgt von von Niederösterreich und das scheinbar schon seit 2021 unverändert?

Lg aus OÖ

• Quelle: Oberösterreichische Nachrichten.

Nach dem Burgenland hat Oberösterreich den höchsten Marktanteil, mehr als jeder vierte BYD in Österreich geht nach Oberösterreich.

Edit: Vom 5.12.2024

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen wenn ich die Zahlen hier so sehe und auch die Aussagen der Händler höre was die Anzahl an Bundesländer und dessen Verteilung angeht.

Ich denke da stimmt was nicht bei dem Artikel der Nachrichten.

Siehe als Beispiel die Statistik aus 2023. Leider gibts noch keine aus 2024.

240222_Bestand_BL-1.png

Lg aus OÖ