BYD und Stern-Auto

• Es geht um meine Erfahrungen mit dem Stern-Autohaus Magdeburg. Am 20.12.

Wir interessieren uns sehr für einen Seal U DM-i und wollten uns diesen bei Sternauto ansehen (ohne Termin). Auf den gesamten Firmengelände kein Hinweis auf BYD.

Ein Anspechpartner nicht vor Ort (kommt erst im neuen Jahr wieder). Die Fahrzeuge von BYD dürfen nicht im Austellungsraum platziert werden !!!

Auf dem Hof standen 3 unterschiedliche Modelle verstreut eingeparkt zwischen Mercedes Modellen. Prospekte für das Fahrzeug bekam ich nicht .

Kurz gesagt, mein Eindruck , Sternauto Magdeburg hat kein Interesse die Fahrzeuge von BYD zu verkaufen !!!

• Das klingt wirklich nach ungewollten Kind.

Wobei: Einen Prospekt zum Seal habe ich tatsächlich auch nur in China gesehen/ bekommen. In Deutschland nicht. Aber die Stores dort sehen auch deutlich repräsentativer aus als die meisten in Deutschland die ich gesehen habe (Ausnahme z. B. Bielefeld oder Köln). Mir fehlt z. B. ein Flagship Store im Centro Oberhausen um die Marke präsenter noch zu machen.

• Ja, so wie du das schreibst, macht das ganz stark den Eindruck. War denn ein DM-i da?

Ist hier im Forum auch schon mehrfach angeklungen, dass bestimmte Mercedes-Autohäuser die BYDs etwas stiefmütterlich behandeln. Habe mal einen Blick in die Deutschlandkarte geworfen: Da ist ja rund um Magdeburg echt ein großes BYD-Händler freies Loch! Tja, entweder nach Berlin oder Leipzig? Da gibt es hier vielleicht noch andere User, die aus der Region kommen und dir gute Tipps geben können.

Ich würde mich aber auf jeden Fall bei BYD Deutschland über den schlechten Service und unzureichende Präsentation der Fahrzeuge beschweren. Aber vielleicht hat das Autohaus schon mit BYD abgeschlossen?

Ergänzung: Okay, Leipzig ist auch Sternauto…

BYD SEAL Design, Atlantis Grey/black

Einmal editiert, zuletzt von Sealy ()

• Das klingt wirklich nach ungewollten Kind.

Wobei: Einen Prospekt zum Seal habe ich tatsächlich auch nur in China gesehen/ bekommen. In Deutschland nicht. Aber die Stores dort sehen auch deutlich repräsentativer aus als die meisten in Deutschland die ich gesehen habe (Ausnahme z. B. Bielefeld oder Köln). Mir fehlt z. B. ein Flagship Store im Centro Oberhausen um die Marke präsenter noch zu machen.

Flagship Store in Oberhausen fänd ich auch groß: Da ist dann direkt noch ein Showroom für unsere niederländischen Freunde mit drin.

• Ich denke ein Prospekt ist heute nicht mehr angesagt, online bekommt man(n) eine viel umfangreichere Präsentation. Aber ich hab ähnliches erlebt und würde nie wieder bei Sternauto kaufen. Meine Erfahrungen sind von drei Händlern :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Danke für Eure "Anteilnahme" !

Ich bin stink sauer und hab mich an BYD Europa gerichtet, mal sehn was da kommt!

Mal ehrlich, wenn ich mich für ein Auto interessiere bekommt man normalerweise beim Händler den A.... gerieben und nicht in den Regen geschickt !

Ich will so ein Teil aber nicht von Stern-Magdeburg, denn da hätte ich beim Service Bauchschmerzen !

PS- Das mit dem Prospekt sollte nur am Rande erwähnt sein.

• Danke für Eure "Anteilnahme" !

Ich bin stink sauer und hab mich an BYD Europa gerichtet, mal sehn was da kommt!

Mal ehrlich, wenn ich mich für ein Auto interessiere bekommt man normalerweise beim Händler den A.... gerieben und nicht in den Regen geschickt !

Ich will so ein Teil aber nicht von Stern-Magdeburg, denn da hätte ich beim Service Bauchschmerzen !

PS- Das mit dem Prospekt sollte nur am Rande erwähnt sein.

Den A…. bekommst du nirgends mehr gerieben, eher noch einen Tritt, weil du als Kunde nervst. Bei VW sollte man meinen, dass die Autos verkaufen müssen, aber nein, da ist’s nicht anders. <X

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Kommt mir bekannt vor! Könnte auch bei mir gewesen sein….

Wenn ich fragen darf…..warum DM-i? Wo liegen für dich die Vorteile beim Plug-In? 🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Die Herren bei BYD Senger in Köln waren sehr zuvorkommend und bemüht. Da kann ich nicht meckern.

Ich habe auch überhaupt keine Lust, Verkäufern gegenüber als Bittstellerin aufzutreten. Die wollen ja schließlich mein Geld. Aber okay, wer es nicht nötig hat… .

• Mir gings aber in Österreich bei einem Händler in meiner Nähe auch so. Ist nicht nur bei euch so. Aber es gibt ja zum Glück noch Google Bewertungen, dort wurde die konstruktive Kritik geschätzt und das Autohaus wird einiges ändern sagten sie. Fehler kann man schon mal machen, es sollten aber nur Ausnahmen und nicht die Regel sein.....

Schade das BYD so stiefmütterlich behandelt wird 😕

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)