Car Scanner App Probleme

• Eigentlich doch logisch, oder? Der Carlinkit schaltet sich doch ab, beim herunterfahren des Autos. Entsprechend ist die Verbindung dann zum Dongle getrennt.

Der Alarm tritt ja meines Wissens nur auf, wenn der Dongle steckt, das Auto heruntergefahren und zugesperrt ist und dann noch die Verbindung zwischen Smartphone und Dongle aktiv ist, oder?

Richtig, so betrachtet ist die Verbindung getrennt 👍

Im Pixel lief sie ja im Hintergrund weiter.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Wie handhabt ihr das? Ich habe den OBD Scanner immer angesteckt. Wenn ich mal drauf sehen will, hat er die Funktion schlafen gelegt. Bisher steckte ich wiede aus und wieder an. Dann habe ich die Verbindung. Hat jemand eine Idee? Gibt es da eine Einstellung? Danke! Gerhard

• Wie handhabt ihr das? Ich habe den OBD Scanner immer angesteckt. Wenn ich mal drauf sehen will, hat er die Funktion schlafen gelegt. Bisher steckte ich wiede aus und wieder an. Dann habe ich die Verbindung. Hat jemand eine Idee? Gibt es da eine Einstellung? Danke! Gerhard

Nehm den auch eigentlich immer raus - Ist für mich einfach sicherer.

Hin und wieder hab ich auch schon mal vergessen und ja das Problem das man den Dongle dann ab und wieder anstecken muss hab ich ebenfalls schon festgestellt. Da ich ihn aber im Normalfall immer abstecke, hab ich das nicht mehr weiterverfolgt.

Die Frage ist aus meiner Sicht ob das Verhalten auf den Dongle zurückzuführen ist oder von der CarScanner App, denn wenns der Dongle ist kann nur einen anderen Firmware helfen oder eben an und abstecken.

Hast du ebenfalls wie ich den vGate Pro Bluetooth Dongle oder einen anderen?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich kann nur das genannte Verhalten nicht bestätigen. Aber bei läuft die CarScanner App auch nicht am Handy, vielleicht deswegen 🤷

• Ich kann nur das genannte Verhalten nicht bestätigen. Aber bei läuft die CarScanner App auch nicht am Handy, vielleicht deswegen 🤷

Wenn du das Problem nicht hast aber den gleichen Dongle wie Gerhard und ich verwendest würde das im Umkehrschluss bedeuten das es an der CarScanner App liegt und nicht am Dongle oder der Dongle verhält sich mit der Android Box anders???

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• So schaut's aus. War bis jetzt immer so. Nur ich war in letzter Zeit nie länger unterwegs. Vielleicht bleibt die App bei Carlinkit länger aktiv im Hintergrund. Müsste mal 1Std am Stück unterwegs sein um die Dauer auszutesten. Beim Carlinkit hab ich auch nur 2-3 Apps aktiv offen. Vielleicht geht der Carlinkit Launcher mit der App anders um?