Android Apps von externen Quellen installieren

  • Ich habe ein thailändisches Video gesehen, wo sie Youtube und Netflix über die entsprechenden apk-Files direkt aufs Betriebssystem installieren.

    Könnte interessant sein, sich eigene Wunsch-Apps (z. b. Tomtom als Navi, Amazon Music,...) draufzuspielen.

    Nach dem Anschließen des USB-Sticks geben die ein Passwort ein, ich weiß nicht, ob das Passwort über den Stick verlangt wird oder ob das Betriebssystem eventuell ein Passwort verlangt, wenn es am Stick apk-Files findet. Dazu ist mein Thailändisch zu schlecht. :D

    Ich habe das Passwort jedenfalls aufgeschrieben, falls man das dann später doch brauchen sollte: GHY0613byd

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Passwort ändert sich wohl je nach installierter Software Version. Könnte also bei Auslieferung schon ein anderes sein.

    Und man soll wohl aufpassen, diese APK Files nur aus vertrauenswürdigen Quellen zu beziehen.


    Es gibt auch einen „AppStpre“, den man direkt - wie die anderen Apps - installieren kann: Gbox


    Ich hatte z. B. erstmal nur geplant den Brave Browser und ABPR (wenn dann mal ein Seal Profile existiert) zu installieren und dann mal zu schauen, wie sich das mit dem Datenvolumen entwickelt.

  • Gestern das SDK vom Seal bisschen genauer angeschaut. Man kriegt von DiLink sehr viele Infos, es ist möglich 2001 Sound beim Rotation ins vertikal abzuspielen! Setter gibt es für AC, Audio vermutlich direkt über Android dann, in China hat jemand Lautstärke Ändern Event abgegriffen un damit Temperatur zu steuern^^


    Von Batterien kriegt man sehr viele Felder lesend, sehe eigentlich keine Grund mehr eine OBD Dongle sobald BYD eine Store einführt. Wird spannend ob wir was im Hintergrund laufen lassen können zum Batterien tracken und co, beim Tesla musste ganze Daten über eine ODB Dongle abgreifen. Leider keine Funktion für Preconditioning


    Finde aber komisch dass BYD so streng ist mit Apps hier, In China gehen Video und Spiele nur bis Schrittgeschwindigkeit

  • Im Doku gibt es nicht mal ein getter dafür, vermute mal dass es in China einfach nicht benötigt wird. Mal schauen ob noch was kommt, aber allgemein gibt es sehr wenige Setter Funktionen, man darf nur Info auslesen.


    Musste selber nachschauen was AVAS ist, was habt ihr gegen Eiswagen Sound!?

  • Ich finde den Eiswagen-Sound eigentlich auch weniger störend als das andere Gedröhne.

    Hab zuletzt ein Seal Fahrvideo - vermutlich aus Brasilien - gesehen, da wurde beim langsamen Fahren kein Sound abgespielt. Schätze daher, dass dies vorwiegend eine Forderung der EU ist und in vielen anderen Ländern nicht gefordert ist.

  • Endlich mal dazu gekommen Emulator und Image von BYD zum laufen zu bringen. In der Version kann man Warnungen und AVAS definitiv nicht abschalten über öffentliche Schnittstelle, interessant finde ich Geschwindigkeitsüberschreitungssperre, glaub es erlaubt Auto nicht mal schneller zu fahren wie erlaubt ;)


    Allgemein bisschen enttäuschend, Image vom Emulation ist auf Android 7 und allgemein sehr veraltet, aber immer noch um Welten besser wie beim Tesla, man kommt ohne odb2 Dongle die Infos und kann es direkt auf Auto laufen lassen. Wieviel am Ende möglich ist kann man nur sagen wenn man Fahrzeug hat, sehe erstmal keine Grund wieso die ganze schwebende Widgets nicht möglich sein sollte^^

  • Ich verstehe natürlich nichts, aber hier die Firma scheint das UI zu verändern und den Sound zu optimieren würde ich sagen. Das runde Element an der linken Seite, was man einblenden kann, habe ich z. B. bisher nur in diesem Video gesehen, meine ich zumindest.


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.