Android Apps von externen Quellen installieren

• Ich finde den Eiswagen-Sound eigentlich auch weniger störend als das andere Gedröhne.

Hab zuletzt ein Seal Fahrvideo - vermutlich aus Brasilien - gesehen, da wurde beim langsamen Fahren kein Sound abgespielt. Schätze daher, dass dies vorwiegend eine Forderung der EU ist und in vielen anderen Ländern nicht gefordert ist.

Das Video habe ich auch gesehen, und damit gleich die Hoffnung, dass man "Spielraum" bekommt. "Get low" als AVAS wäre doch recht lustig...

• Dies ist zwar ein Video für den Atto 3, aber was spricht dagegen das es auch beim Seal klappt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dies ist zwar ein Video für den Atto 3, aber was spricht dagegen das es auch beim Seal klappt:

Dieses Video habe ich auch schon gesehen. Ich bin zu 100% sicher, dass es geht.... wir haben hier Android als OS, andere Apps drauf zu installieren wird schneller gehen als der eine oder andere es vielleicht für möglich hält.

Ich möchte mir z. B. auch Tomtom als Navi installieren, hoffe nur, dass er das GPS vom Fahrzeug erkennt.

• Vllt einfach die Fragen die jeder hat sammeln !

Und der, der schon den Seal hat kann diese dann beantworten.

Frage 1 Sind bei der Auslieferung schon Verdunkelungen für das Glasdach dabei?

CvL, die Idee ist gut aber das der falsche Threat ;)

Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

• Für den Atto 3 gibt es angeblich eine neue Software in der etliche Sounds geändert wurden.

Zusätzlich gibt es wohl nun einen Authenfizierungsservice via Cloud basiertem QR-Code statt festem Passwort.

Der Sideload von Apps soll damit unterbunden sein/werden.

Ebenso soll der „Silentinstall“ nicht mehr klappen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Über den Weg installierte Apps sollen wohl gelöscht worden sein beim Update.

Mal schauen wann der Seal damit ausgerüstet wird oder schon ist bei Auslieferung.

Es gab ja bereits einige spanische / australische Reviews des Seals mit anderen Sounds soweit ich mich erinnere.