Erfolgreiches Engagement von BYD am österreichischen Automarkt

• Ich bin da jetzt auch eher skeptisch ob das eine längfristige Angelegenheit ist. Bei den BYD-Zahlen sind auch die Hybridautos mitgerechnet also eigentlich ein unfairer Vergleich und OE24 ist tiefster Boulevard also nicht sehr glaubwürdig.

Das war auch mein erster Gedanke, andererseits spricht der Artikel schon explizit von BEVs und gar so viele dmi können es ja im Jänner in Österreich noch nicht gewesen sein (oder?)

OE 24 ist sicher kein "Qualitätsmedium", da scheint es aber trotzdem einen Redakteur zu geben welcher sinnerfassend lesen kann.

Als Momentaufnahme sind die angeführten Aussagen zulässig - und viel mehr sagt der Artikel ja auch nicht.

Wie sich die Verkaufszahlen weiter entwickeln ist Kaffeesudlesen.

Anbei die Daten der Statistik Austria:

Zeitraum # Fahrzeuge davon Hybrid
    BYD 2024 3946 25
      Jan 24 157  
      Dez 24 362 24
      Jan 25 480 32*
    Tesla 2024 7680   1,9 x mehr als BYD
      Jan 24 391   2,5 x mehr als BYD
      Dez 24 921   2,5 x mehr als BYD
      Jan 25 227   0,5 x weniger als Byd
    * Hochrechnung linear

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Habe eine interessante Seite für detaillierte Zulassungen von E - Autos in der BRD entdeckt.

go in zusammengeschrieben mit

gelectric . de //zulassungszahlen/2025/Januar/

Falls schon bekannt - ignorieren, falls nicht - unterhaltsames stöbern.

PS: Auflistung hat auch Fehler, bei den BEVs wird bspw. der Seal U Plug In angeführt obwohl es darunter eine eigene Auflistung für Plug Ins gibt, da dürfte etwas verrutscht sein..😵‍💫

Kurzresümee:

Sollte ich nichts übersehen haben wurden im Jan. 2025 in der BRD 198 BYD BEVs zugelassen.

In Österreich im selben Zeitraum übrigens 480 BYD BEVs...

Die Wahrscheinlichkeit einen BYD in freier Wildbahn anzutreffen dürfte in Österreich daher tatsächlich größer sein - wird ein neuer Tourismuszweig 😁

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Weiß hier jemand im Forum wieso die - nun so eigenartig umschriebene Seite

"go in zusammengeschrieben mit

gelectric . de"

bei normaler Schreibweise immer als zensurierte Wörter abgelehnt wird?

• Das könnte vllt an den Forenregeln liegen :huh:

10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...

Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!

Bitte habt Verständnis, dass Affiliate-/Reflinks und Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc), gewerbliche Blogs, Sammelaufrufe zu Aktionen oder auch Sammelbestellungen/„Freundschaftswerbungen“ sowie andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.

Weiterhin bitte auf die Veröffentlichung und den öffentlichen Austausch von (Mail-)Adressen verzichten, Datenschutz!

• Danke für den Link! Sehr interessante Zahlen! Jede Menge Luft nach oben! MG ist zB viel besser unterwegs, allerdings haben die hier bei uns auch EIGENE Niederlassungen. BYD kommt mir in D trotz der Übernahme des Importgeschäfts immer noch vor, als ob die mit angezogener Handbremse agieren. Hier bei mir hat sich im weiten Umfeld aber auch gar nichts getan bzw verbessert. 🔋😩

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Das könnte vllt an den Forenregeln liegen :huh:

Hab mir die böse Seite jetzt noch einmal angesehen.Die haben auch ein Forum, schlecht besucht aber halt ein Forum.

Finde die Zulassungsstatistik trotzdem sensationell und detailliert.

Falls jemand einen Link zu einer nicht so bösen Seite kennt: Gerne.