Erfolgreiches Engagement von BYD am österreichischen Automarkt

• Mit Laderaumabdeckung braucht das Ding 18l/100km. Hab ihn mir mal für einem Transport ausgeborgt. Von dem abgesehen das ich mir den nicht mehr ausborge, das wären stromtechnisch 108kw/h Verbauch 🤣

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• In Österreich war oder ist die Strategie von BYD tatsächlich genial und der Zeitpunkt ein Volltreffer.

Ford hat sich dort durch den Rückzug aus dem Volumensegment praktisch selbst abgeschafft, und BYD hat die Gelegenheit genutzt, nahezu alle Ford-Händler zu akquirieren und erfolgreich umzustrukturieren.

Ein weiterer entscheidender Faktor ist, dass der BYD-Chef ein ehemaliger Verkaufsleiter von Ford Österreich ist und daher die Marktmechanismen und die Händlerstruktur bestens kennt.

Meine Frage ist daher: Verfolgt BYD in Deutschland eine ähnliche Strategie, oder gibt es dort einen anderen Ansatz?

• Hier kooperiert BYD mit „Mehrmarken“- bzw. Mercedes-Autohäusern.

Hier ausschließlich Mercedes. Und bei weitem nicht jede Filiale bietet den Service für BYD an! Es ist also nicht so, dass man in jedem x beliebigem Mercedesautohaus die Wartung erledigt bekommt. Um die 100 km sind bei mir. Macht mir nix aus, aber für die breite Masse kommt das eher nicht in Frage…🤯

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024