WhatsApp mit dem Seal

• 🤨🙄…..es ging um Apple Car Play auf dem IPad! WhatsApp nutze ich natürlich auf dem Smartphone, aber definitiv nicht beim Fahren! 😉 Ich würde (wenn es denn funktionieren würde) gern Apple Car Play verwenden. Lässt mich Apple aber nicht! 😅

Das heißt also dein use case ist Apple CarPlay im Seal via iPad verwenden zu können und dies am großen Hauptdisplay angezeigt zu bekommen wenn ich das richtig verstehe?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das heißt also dein use case ist Apple CarPlay im Seal via iPad verwenden zu können und dies am großen Hauptdisplay angezeigt zu bekommen wenn ich das richtig verstehe?

Ich finde das Navi von Apple sehr gut gelungen. Deshalb würde ich gern Apple Car Play gern mal testen. Kann es aber nicht. AA finde ich iwie zu unübersichtlich und zuviel Schickimicki. Es geht jetzt deshalb auch nicht die Welt unter. Aber es ist für mich eben ärgerlich! 😩

• Das ist logisch das es CarPlay für das iPad nicht gibt bzw. geben wird, macht auch keinen Sinn immer das Tablett ins Auto mitschleppen zu müssen. Und WhatsApp am iPad it schon möglich, wenn auch auf Umwegen.

Im Gegensatz gibt es mir "einen Stich im Herzen" um bei deinen Worten zu bleiben wenn ich nur WhatsApp/Facebook/Meta lese. Da das der größte "Müll" (sorry die Ausdrucksweise) ist, die es gibt. Jeder aus der IT Branche wird mir vermutlich dahingehend recht geben.

Nein, ich gebe dir nicht recht. Die Masse der Anwender braucht ein möglichst simpel zu bedienendes, über mehrere Geräte gezogenes einheitliches User Interface. Die Sennerin-Großmutter auf der Alm findet sich auf Apple iPhone oder iPad genauso zurecht, wie wir, intuitiv. Das schränkt natürlich die Programmierbarkeit ein und erinnert mich ein wenig an die Zeit der endlosen Diskussionen über die Vorteile der IBM RS/6000 Risc Systeme vs. PC-Novell Netze. Natürlich gibt es bei offenen Systemen mehr Spielraum, nur wie viele Anwender nutzen den wirklich? Gegen Metadaten und deren Nutzung können wir uns ohnedies kaum zu Wehr setzen, wenn wir nicht auf großen Nutzen verzichten wollen. Es gibt Untersuchungen, wonach der durchschnittliche US-Anwender von Smartphones und Tablets 3% der möglichen App-Leistung ausschöpfen und von weiteren 80% nicht einmal wissen, wie sie die verwenden könnten.....so what!

• Ich würde es wahrscheinlich so probieren um die volle Funktionalität des Playstores nutzen zu können. Das Carlink Gerät in der unteren Ablage würde mich nicht stören.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich würde es wahrscheinlich so probieren um die volle Funktionalität des Playstores nutzen zu können. Das Carlink Gerät in der unteren Ablage würde mich nicht stören.

Wenn Treponem1909 das Apple Navi nutzen möchte, macht ein Carlink keine Sinn, da ja wieder Android Auto verwendet wird und CarPlay nur zur Verbindung dient ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black