WhatsApp mit dem Seal

• Hallo an alle!

Wie sieht denn bei euch die Verwendung von WhatsApp über das große Panel aus? Kann man WhatsApp installieren und wenn dann wie?

Gibt's eventuell sogar die Möglichkeit der Sprachsteuerung und sich Nachrichten vorlesen zu lassen? Eine Arbeitskollegin meiner Frau konnte das alles auf dem Display ihres Firmenautos machen.

Vielleicht wisst ihr da was...

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• Hallo an alle!

Wie sieht denn bei euch die Verwendung von WhatsApp über das große Panel aus? Kann man WhatsApp installieren und wenn dann wie?

Gibt's eventuell sogar die Möglichkeit der Sprachsteuerung und sich Nachrichten vorlesen zu lassen? Eine Arbeitskollegin meiner Frau konnte das alles auf dem Display ihres Firmenautos machen.

Ist alles möglich: Apple car play verwenden.

• Hallo an alle!

Da ADB nicht mehr funktioniert ist es auch nicht mehr möglich direkt am Android System Apps zu installieren. Die einzige Möglichkeit ist wie von meinem Vorrednern bereits erwähnt Android Auto oder Apple CarPlay zu verwenden.

Jedoch können Nachrichten nur vorgelesen oder via Sprachbefehl erstellt/diktiert werden.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Jedes Mal, wenn ich *Apple Car Play* lese, hab ich ein Stich im Herzen! Apple ist nicht Willens, für das Apple iPad diese Software anzubieten, geschweige denn WhatsApp! Es ist zum Haare raufen…..🤯😡

Das ist logisch das es CarPlay für das iPad nicht gibt bzw. geben wird, macht auch keinen Sinn immer das Tablett ins Auto mitschleppen zu müssen. Und WhatsApp am iPad it schon möglich, wenn auch auf Umwegen.

Im Gegensatz gibt es mir "einen Stich im Herzen" um bei deinen Worten zu bleiben wenn ich nur WhatsApp/Facebook/Meta lese. Da das der größte "Müll" (sorry die Ausdrucksweise) ist, die es gibt. Jeder aus der IT Branche wird mir vermutlich dahingehend recht geben.

Lg aus OÖ

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Das ist logisch das es das es CarPlay für das iPad nicht gibt bzw. geben wird, macht auch keinen Sinn immer das Tablett ins Auto mitschleppen zu müssen. Und WhatsApp am iPad it schon möglich, wenn auch auf Umwegen.

Im Gegensatz gibt es mir "einen Stich im Herzen" um bei deinen Worten zu bleiben wenn ich nur WhatsApp/Facebook/Meta lese. Da das der größte "Müll" (sorry die Ausdrucksweise) ist, die es gibt. Jeder aus der IT Branche wird mir vermutlich dahingehend recht geben.

…..isch habe nur ein iPad! Und warum soll ich das ich mit ins Auto nehmen? WhatsApp gebe ich dir absolut recht. Das ist bei uns hier das Auslaufmodell. Ein paar ältere Semester in Familie und Bekanntenkreis wollen allerdings nicht mehr wechseln.

• …..isch habe nur ein iPad! Und warum soll ich das ich mit ins Auto nehmen? WhatsApp gebe ich dir absolut recht. Das ist bei uns hier das Auslaufmodell. Ein paar ältere Semester in Familie und Bekanntenkreis wollen allerdings nicht mehr wechseln.

Warum verwendest du nicht dein Smartphone im Auto für WhatsApp?

Lg aus OÖ