Innenraumfilter tauschen

• Das wäre das kleinste Problem, hat aber schon jemand gemacht, allerdings hat der das halbe Auto zerlegt wegen der Lautsprecher. Weiß gar nicht was der Filter kostet 🤔, schätze es wird sowieso eine Standartgröße sein. Ich verlinke dir das Video unten.... Bei 1:51 sieht man dann den Deckel hinter dem der Filter sein sollte. Also nur das Handschuhfach raus und man sieht direkt den Filter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Merci! Gucke ich mir mal an! Danke fürs heraussuchen! ✌️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Hab einen Filter für den Seal beim großen A gekauft

B0DD27D7YZ

war der Code.

Sollte der gleiche sein wie beim Atto Dolphin (die Maße sollten stimmen).

Und ja, zumindest mein Seal hatte KEIN Aktivkohlefilter.

Filter sitzt beim Seal rechts hinter dem Handschuhfach - und obacht beim Öffnen: die Haken links sind so filigran, dass sie eigentlich nicht an einer Stelle verbaut sein sollten, die etwas mit Wartung zu hat.

• Gerne gemacht 😊, auch interessant zu sehen das eigentlich alles so gebaut wurde wie bei anderen Grosserienmodellen auch, aber hochwertiger. Denn wenn ich mir den Halterahmen des Handschufachs ansehe, ohne Pressnasen und auch das Material scheint weicher zu sein, sieht es augenscheinlich besser aus als ein ganzes VW Armaturenbrett 🤭. Auch die Klipse sind zahlreich und hochwertig, kenne ich auch anders von zahlreichen Modellen wo man genau weiß, das bei einmaligen lösen alle Klipse abbrechen....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Oha, so filigran, bei Gelegenheit muss ich mir das doch in Natura ansehen 🤔

• Woher weißt du, dass der Filter für den Seal passt? Der ist doch gar nicht aufgeführt? 🤔

• Woher weißt du, dass der Filter für den Seal passt? Der ist doch gar nicht aufgeführt? 🤔

Gute Frage :/,

ich hab den originalen ausgebaut und abgemessen :saint: . Deshalb auch der Hinweis auf die linken Clips / Buchse.

Er stimmt zumindest mit den angeführten Maßen überein.

Der Filter sollte eigentlich schon hier sein....

Sobald er da ist messe ich nach obs passt und geb dann Bescheid.

• Hatte meinen Filter auch gerade raus. Eine von deinen erwähnten Nasen links hat es glaube ich nicht komplett unversehrt überstanden. 🫣😅 Ich hasse dieses Clipsgelumpe! 😂IMG_20241214_160404521_HDR_AE.jpg

IMG_20241214_160410798_AE.jpg

Tatsächlich schon nach 2 Monaten und 3500 km schon ziemlich grau. Aber mMn keine Aktivkohle. 🤔

Maße etwa 20,5 cm im Quadrat.

• Die passen nicht zusammen, die Größen stimmen nicht.

Seal: 207x203x35

Atto: 208x200x30

Ein kleiner, aber "Hepa"technisch riesiger Unterschied 😁

@Bouncer. Jetzt passts, nicht der Atto, sondern der Dolphin haben die gleiche Größe 👍

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()