Ich habe heute Nachmittag zum wiederholten Male festgestellt, dass der Innenraumluftfilter nicht dieselbe Qualität hat, wie der in meinem vorherigen Atto! Der Atto hat wirklich NICHTS an Gerüchen in den Innenraum gelassen. Der Seal U ist zwar um Welten besser als mein vorheriger Tucson, aber eben auch nicht perfekt. Ich habe die Vermutung, dass BYD evt im Original einen Filter ohne Aktivkohle verwendet hat. Ich muss mich morgen Vormittag mal auf die Suche begeben, ob ich dat Dingen irgendwo finde. Oder hat hier jemand nen Tipp, wo der Filter sitzen könnte? 🤔 Da die Meisten hier ja nen Seal fahren….wie ist das bei euch? Stellt ihr Gerüche im Auto fest?
Innenraumfilter tauschen
-
-
Hi keine Gerüche
-
Ich habe heute Nachmittag zum wiederholten Male festgestellt, dass der Innenraumluftfilter nicht dieselbe Qualität hat, wie der in meinem vorherigen Atto! Der Atto hat wirklich NICHTS an Gerüchen in den Innenraum gelassen. Der Seal U ist zwar um Welten besser als mein vorheriger Tucson, aber eben auch nicht perfekt. Ich habe die Vermutung, dass BYD evt im Original einen Filter ohne Aktivkohle verwendet hat. Ich muss mich morgen Vormittag mal auf die Suche begeben, ob ich dat Dingen irgendwo finde. Oder hat hier jemand nen Tipp, wo der Filter sitzen könnte? 🤔 Da die Meisten hier ja nen Seal fahren….wie ist das bei euch? Stellt ihr Gerüche im Auto fest?
Nop, auch keine Gerüche feststellbar
-
Hi keine Gerüche
Vielleicht haben die dat Dingen bei mir einfach komplett vergessen? 🤔😅
-
Nein, ich stelle das auch fest. Und da auch ein Aktivkohlefilter irgendwann gesättigt ist, wird das bei unseren der Fall sein. Hoer wird nur ein Austausch helfen. Allerdings nach bereits 2000km, schon früh.... Speziell der Dieselgeruch alter Golfs ist ein Drama bei dem Niederdruckwetter.....
-
Nein, ich stelle das auch fest. Und da auch ein Aktivkohlefilter irgendwann gesättigt ist, wird das bei unseren der Fall sein. Hoer wird nur ein Austausch helfen. Allerdings nach bereits 2000km, schon früh.... Speziell der Dieselgeruch alter Golfs ist ein Drama bei dem Niederdruckwetter.....
Machste selbst? Wenn ja …machste Video? 🙄😬
-
Volkswagen seit dem Dieselskandal finde ich ganz schlimm. Opel in der Stinkerhierarchie auch ganz vorn dabei. Selbst der Hyundai Bj 2018 hat furchtbar gestunken. Unter anderem deshalb bin ich auf Strom gewechselt. Ich kann diese Müffelei nicht mehr ab! Der Citroen C4 Picasso (immerhin Bj 2008‼️) war dagegen diesbezüglich ein echtes Vorbild. Da hat man nix gerochen. Allerdings hochkomplexer und sehr anfälliger Motor (der ging mehrmals bei 120 auf der Autobahn einfach aus ⁉️😱💔) . Aber leise, sparsam und die Abgase hatten die auch iwie richtig gut im Griff!
-
Nein, keine Gerüche. Lustig ist allerdings, dass der Seal sofort schlechte Luft konstatiert und den Lüfter höher schaltet, wenn meine Frau sich eine Zigarette anzündet. Das wirkt erzieherisch und sie raucht seltener (Ich selber habe vor 12 Jahren aufgehört). In ihrem BMW wird der Filter automatisch bei jedem Service getauscht.
-
Deine Frau raucht IM Auto? Der Innenraum in den BYDs wird ja auch *überwacht*. Mit dem Wechsel bei der Wartung sollte es ja auch genau so sein. Mir ging es nicht um den Wechsel an sich, sondern a) um die Qualität des verbauten Filters einschätzen zu können und b) einen qualitativ höherwertigen Filter einzubauen. Es gab für meine bisherigen Autos meist Filter unterschiedlicher Art. Mir käme es im Speziellen auf die Aktivkohle an, die die Gerüche zuverlässig eliminiert. Schmutzpartikel werden schon jetzt sehr zuverlässig herausgefiltert.
-
Machste selbst? Wenn ja …machste Video? 🙄😬
Das wäre das kleinste Problem, hat aber schon jemand gemacht, allerdings hat der das halbe Auto zerlegt wegen der Lautsprecher. Weiß gar nicht was der Filter kostet 🤔, schätze es wird sowieso eine Standartgröße sein. Ich verlinke dir das Video unten.... Bei 1:51 sieht man dann den Deckel hinter dem der Filter sein sollte. Also nur das Handschuhfach raus und man sieht direkt den Filter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.