Die in Summe ausmachende 5400 Euro Förderung in Österreich tun auch ihr nötiges
Danke für diesen Hinweis! ✌️😩
Die in Summe ausmachende 5400 Euro Förderung in Österreich tun auch ihr nötiges
Naja, Werbung ist schon nicht übel in D-Land: Fußball-EM, Autoball-EM (da hatte ich Freikarten), jetzt ALDIventskalender, fehlt noch eine große Fastfood-Kette und mal ein paar coole Spots beim RTL .
Fußball-EM hat m.E. echt was gebracht, weil nicht mehr JEDER geglotzt hat, sondern danach nur noch jeder Zweite.
Senger hat in Köln ja zumindest einen Concept Store mitten in der Innenstadt (wo vorher übrigens Tesla drin war). Das ist schon nah bei den Leuten. Allerdings nervtötend, wenn man sich bei der Probefahrt erstmal durch Cologne City schieben muss, ohne Radfahrer, Fußgänger oder das Auto zu beschädigen .
BTW…..hat der Seal in 🇦🇹 und 🇩🇪 eigentlich den gleichen Listenpreis? 🙄
Naja, Werbung ist schon nicht übel in D-Land: Fußball-EM, Autoball-EM (da hatte ich Freikarten), jetzt ALDIventskalender, fehlt noch eine große Fastfood-Kette und mal ein paar coole Spots beim RTL .
Fußball-EM hat m.E. echt was gebracht, weil nicht mehr JEDER geglotzt hat, sondern danach nur noch jeder Zweite.
Senger hat in Köln ja zumindest einen Concept Store mitten in der Innenstadt (wo vorher übrigens Tesla drin war). Das ist schon nah bei den Leuten. Allerdings nervtötend, wenn man sich bei der Probefahrt erstmal durch Cologne City schieben muss, ohne Radfahrer, Fußgänger oder das Auto zu beschädigen .
Jaaaa die EM! Hat eh nicht JEDEN/JEDE interessiert und bis auf nen Spot ab und an ist da BYD (zumindest mir am TV) nicht großartig aufgefallen. Bei der Situation vor Ort kann ich nur von den hier gegebenen Bedingungen sprechen (nächster Service in knapp 100 km) und meinen Erfahrungen beim Kauf und der vorhingen Suche nach dem Atto/Seal U. Da gab es zB seinerzeit einen BYD Store in Berlin, der den Namen nicht mal wert war. Ganz kleine Klitsche im (gefühlten) Nirgendwo. Aber zumindest standen da ein paar BYDs in der Ausstellung. Dolphin, Atto und Tang. Wenn ich mich richtig erinnere kein Seal und definitiv kein Seal U. Das war im Mai diesen Jahres! 😅
Seal AT - ab 46.080 Euro - 2400 Euro Abzug bei Kauf (Förderung) - 3000 Euro Abzug (Förderung Bund, muss vom Käufer beantragt werden)
Seal DE - ab 44.990 Euro
Ich denke die preise werden sich so durchziehen bei den AWD Modellen (Die Förderungen wie oben beschrieben gibts natürlich auch beim AWD Excellence)
Nachtrag:
Eben bei meinem Händler bezüglich der Neupreise beim Seal nachgesehen:
RWD:
Bildschirmfoto 2024-12-13 um 19.21.43.png
AWD:
Bildschirmfoto 2024-12-13 um 19.21.32.png
Abzügliche der Förderungen - Preise in den Überschriften der Screenshots.
Seal AT - ab 46.080 Euro - 2400 Euro Abzug bei Kauf (Förderung) - 3000 Euro Abzug (Förderung Bund, muss vom Käufer beantragt werden)
Seal DE - ab 44.990 Euro
Ich denke die preise werden sich so durchziehen bei den AWD Modellen (Die Förderungen wie oben beschrieben gibts natürlich auch beim AWD Excellence)
Das geht ja nich vom Unterschied her. Wie hier schon mal beschrieben, sind in den ersten Videos über den Atto bei noch laufender Förderung durch den Bund Preise von (glaube ich) über 45 TEur im Gespräch. Die haben die Förderung einfach draufgerechnet. Jetziger Preis des Atto glaube ich 39 900 Euro.
BYD SEA
BTW…..hat der Seal in 🇦🇹 und 🇩🇪 eigentlich den gleichen Listenpreis? 🙄
Seal RWD 44990,- AWD 50990,- Deutschland
Gesamtpreis inkl. E-Mobilitätsbonus (Herstelleranteil) & Förderung Bundesministerium RWD 46.080,- AWD 49.080 Österreich
Laut der BYD Homepage
Ja, wäre Köln nicht in Reichweite gewesen, wäre die Hürde schon deutlich höher gewesen, wobei ich ursprünglich eine Probefahrt in Dortmund geplant hatte, dann aber krank war. In Dortmund stand auch ein Seal in Atlantis Grey (da war ich schwer beeindruckt von ), ein Dolphin, ein Atto 3 und vielleicht ein Han, aber kann auch sein, dass ich das mit Köln verwechsele grade.
Seit Anfang 2024 scheint aber in Sachen Händler-Expansion wenig gelaufen zu sein. Da hoffe ich schon auf Besserung… .
BYD SEA
Seal RWD 44990,- AWD 50990,- Deutschland
Gesamtpreis inkl. E-Mobilitätsbonus (Herstelleranteil) & Förderung Bundesministerium RWD 46.080,- AWD 49.080 Österreich
Laut der BYD Homepage
Höhere Mehrwertsteuer in Österreich
Höhere Mehrwertsteuer in Österreich
Hab eben die Preise mit Screenshots oben in meinem Post ergänzt. Nach Abzug der Förderungen sind die RWD und AWD Modelle in AT zur zeit günstiger als in DE.