BYD steigert Elektroauto-Produktion: Auslieferungsziel erhöht

• So viel PlugIn in der Zählung. Ich verstehe es nicht, aber eine bemerkenswerte Entwicklung. 😯

Weil die meisten noch immer das E-Auto kaufen nach dem "GAU"... der größten anzunehmenden Urlaubsfahrt...

sprich die Karre muss mindestens 1000km Reichweite haben....

und in die Kerbe schlägt der Hybrid... ich hab auch ein wenig gebraucht von dem Gedanken loszukommen und mich darauf zu besinnen wie lang 80-90% meiner täglichen Strecken sind...

• Der Otto Normalverbraucher wird nie bzw. nur sehr sehr selten mehr als 400-500km am Stück/ohne Pause fahren. Somit ist das mit der Reichweite kein Argument.

Es mag Ausnahmen geben (Vertreter, Aussendienst...) für die macht ein Hybrid mehr Sinn.

Aber in Summe kann jeder der will vollelektrisch fahren. Ist eine reine Einstellungssache und man muss wollen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Bin ganz deiner Meinung Berni...
    Aber ich sag mal so... wir sind hier im Forum weil wir schon so denken, das ist aber augenscheinlich bei weitem nicht die Masse...
    Da kannst auch an Argumenten bringen was du willst... und es mag auch noch so richtig sein...

Aber wie sagte EInstein schon so treffend... Es gibt 2 DInge die unendlich sind.... Das Universum und die Dummheit der Menschen...

• Alles richtig, aber manche Menschen haben nicht die Motivation bzw den Grips (Sorry) dazu, sich in die Ladeproblematik einzuarbeiten. Das mit dem Grips habe ich im eigenen Familienkreis! 🫣😅

Es muss einfach Adhoc mit EC oder Kreditkarte zum annehmbaren Preis funktionieren. Viele Menschen fühlen sich (teilweise zurecht, zB Shell) betrogen, auch weil zB keine Preise offensichtlich zu erkennen sind. Da müssten dringend verbindliche Regeln für alle Anbieter aufgestellt werden. Gibt ja schließlich auch keine Tanke mehr ohne Preisangabe! 😡

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Naja, ich gebe euch Beiden Treponem1909, Kosh im Grunde recht. Ich finde aber, das gerade wir Erfahrenen indirekt die Aufgabe der Aufklärung übernehmen müssen.

Es gibt viele Menschen, die sich zur Zeit noch nicht entscheiden können bzw. wollen, da einfach sehr viel Halbwissen und Stammtischgerede in der Köpfen der Leute ist.

Diese Personen gilt es auf die "richtige Spur" zu bringen und wer könnte das besser als wir, die bereits ausreichen Erfahrung haben und die Ängste und Irrtümer ausräumen, erklären und richtig stellen können.

Das gilt natürlich nicht nur für uns BYD Fahrer sondern für alle E-Mobilisten:Innen - Sealy - Extra für dich gegendert^^

Lg aus OÖ

• Mache ich, jederzeit, überall, mit jedem Interessierten. Aber gegen die geballte Stimmungsmache von Springer/KKR und selbst dem uninteressierten und häufig falsch oder unvollständig informierenden ÖR kommst du nicht an. Da wird im Zweifel das gesamte Repertoire der Schwurbelheinis und DieselDieters aufgefahren. Und es gibt ja zweifellos Probleme (teilweise Ladeinfrastruktur) und Kinderkrankheiten (schreiben wir ja hier häufig genug drüber 😅), aber die Nachteile des Verbrenners scheinen keine Sau mehr zu interessieren. Guck doch BYD an….dünnes Händler und Servicenetz (zumindest in D), Fast keine Werbung (die kommt allerdings eh schwierig an mich ran), unmotivierte Verkäufer usw. An der Stelle von BYD hätte ich die Autos viel näher an die Menschen gebracht. Messen oder Ausstellungen initiieren und informieren. Geschäftsräume in Einkaufszentren anmieten und die Dinger ausstellen usw. Nicht mal JEDES Mercedesautohaus ist ja Händler und/oder Servicepartner. Was soll das alles….. In Österreich sieht es anders aus und gucke da, schon sind die Verkaufszahlen besser!

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Mache ich, jederzeit, überall, mit jedem Interessierten. Aber gegen die geballte Stimmungsmache von Springer/KKR und selbst dem uninteressierten und häufig falsch oder unvollständig informierenden ÖR kommst du nicht an. Da wird im Zweifel das gesamte Repertoire der Schwurbelheinis und DieselDieters aufgefahren. Und es gibt ja zweifellos Probleme (teilweise Ladeinfrastruktur) und Kinderkrankheiten (schreiben wir ja hier häufig genug drüber 😅), aber die Nachteile des Verbrenners scheinen keine Sau mehr zu interessieren. Guck doch BYD an….dünnes Händler und Servicenetz (zumindest in D), Fast keine Werbung (die kommt allerdings eh schwierig an mich ran), unmotivierte Verkäufer usw. An der Stelle von BYD hätte ich die Autos viel näher an die Menschen gebracht. Messen oder Ausstellungen initiieren und informieren. Geschäftsräume in Einkaufszentren anmieten und die Dinger ausstellen usw. Nicht mal JEDES Mercedesautohaus ist ja Händler und/oder Servicepartner. Was soll das alles….. In Österreich sieht es anders aus und gucke da, schon sind die Verkaufszahlen besser!

Die in Summe ausmachende 5400 Euro Förderung in Österreich tun auch ihr nötiges ;)

Lg aus OÖ