Falsche Richtung bei Drive

• Der Wagen sollte nicht zurückrollen. Hört sich für mich eher wie das Verhalten in Neutralstellung „N“ an. Vielleicht was mit dem Hebel nicht in Ordnung?

Da hast recht würd ich auch so sehen , aber selbst in N darf er auf der geraden nicht zurück rollen .

Bin gespannt ob das auch noch wer anderer bemerkt oder nur ich .

• Ich kenne das Verhalten bei meinem Fahrzeug nicht.

Mir ist nur einmal bei eingestellten Tempomat aufgefallen dass wenn man den abstand manuel zum Vordermann verringert, rollt der Seal auch wieder etwas zurück wenn er den Abstand für zu gering hält.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Das ist schon klar Kaunitz , da wird er ja gezogen oder geschoben .

Aber auf der geraden in N darf er nicht wegrollen ohne fremd Einwirkung so meinte ich das .

Hab ein Video verlinkt

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg

• Habe ich noch bei keinem Automatik Auto erlebt, dass es ohne Grund und Fremdeinwirkung auf gerade Straße in Stellung N rollt. Vielleicht rastet N nicht richtig ein.
    Das ist ein klarer Fall für die Werkstätte.

• Sorry ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Ich schalte auf D nach dem starten und wenn ich von der Bremse runter gehe rollt er - nicht immer aber ab und zu - zuerst zurück und dann erst nach vorne .

Hoffe du verstehst es jetzt 😊

Das mit dem Neutral war ja auf Sealy seinen post bezogen.