Welches BYD Seal U Dmi. Design oder Boost Variante?

• Also am liebsten wäre mir eine größere Batterie und Allrad, aber scheinbar soll die Variante nur mit Frontantrieb sein.

BYD Seal U-DMi Comfort

Snow White oder Time Grey, Innen Black&Brown Leder,

Aktuell noch Hyundai Tucson N-Line

• Wir warten mal ab, ich muss noch ein bissl sparen und mir über das Laden Gedanken machen, ist ja auch wichtig.

BYD Seal U-DMi Comfort

Einmal editiert, zuletzt von NX4 ()

• Zu den beiden Plug-in-Modellen soll noch ein drittes hinzukommen: Der größte Vorteil der Version Comfort wird die 26,6-kWh-Batterie sein - damit soll die E-Reichweite auf 125 Kilometer steigen.

Diese ist aber noch nicht verfügbar

Interessant wäre die Ausstattung, ich fahre nächste Woche mal zu einem Händler, vielleicht weiß der was.

BYD Seal U-DMi Comfort

• Ich hätte da im Vergleich noch eine Frage zur Reichweite bei DMi Design. Er schafft ja weniger Kilometer im eBetrieb, wie ist das berechnet, im Standartbetrieb oder in ECO? Bei ECO erfolgt der Antrieb hier ja auch nur über eine Achse oder? Oder ist die Reichweite eh schon im ECO-Modus und er schafft nur 70km, statt 80, durch das etwas höhere Gewicht? Wobei die reelen KM-Leistungen wohl noch etwas geringer ausfallen werden, nehme ich an.

• Ich hätte da im Vergleich noch eine Frage zur Reichweite bei DMi Design. Er schafft ja weniger Kilometer im eBetrieb, wie ist das berechnet, im Standartbetrieb oder in ECO? Bei ECO erfolgt der Antrieb hier ja auch nur über eine Achse oder? Oder ist die Reichweite eh schon im ECO-Modus und er schafft nur 70km, statt 80, durch das etwas höhere Gewicht? Wobei die reelen KM-Leistungen wohl noch etwas geringer ausfallen werden, nehme ich an.

Ich habe meinen leider noch nicht und kann noch nicht aus Erfahrung berichten. Aber auf YT gibts einen Reichweitentests wo der Design wohl in der Stadt auch die 100km schafft mit EV ECO.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt wohl auch auf die Fahrweise und Gegebenheiten an. Reine Landstraße wird er wohl keine 100 schaffen 🙂

• ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • Ich habe meinen leider noch nicht und kann noch nicht aus Erfahrung berichten. Aber auf YT gibts einen Reichweitentests wo der Design wohl in der Stadt auch die 100km schafft mit EV ECO.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt wohl auch auf die Fahrweise und Gegebenheiten an. Reine Landstraße wird er wohl keine 100 schaffen 🙂

Sie kommen aus Wien-Umgebung und haben sich für den AWD entschieden. Darf ich fragen warum? ich meine, wir wohnen in Turnau/Stmk und schwanken noch zwischen beiden Modellen. immerhin sind wir inzwischen beide Probegefahren, haben da aber weniger auf die Reichweite geachtet. Wir haben über andere Sachen nachgedacht, dass man z.B. ja ohnehin auch beim AWD 90% wahrscheinlich im ECO fährt, wo man jetzt gegenüber den Boost keine Vorteile hat. Ja, ein paar Mal im Jahr wäre ein Allrad super, aber für die paar Mal?!