Welches BYD Seal U Dmi. Design oder Boost Variante?

  • Hallo Liebe BYD Fan Gemeinde,



    Ich konnte den BYD Seal U Dmi DESIGN Probefahren und habe mich in das Fahrzeug verliebt. Ein Preisnachlass von 5 % habe ich ebenfalls bekommen.



    Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit einem der beiden Varianten Boost oder Design hat?



    Wie ist der tatsächliche Verbrauch zwischen den beiden und reichen die 1,5 Liter 4 Zylinder an Motorleistung?



    Ist der 1.5 Liter 4 Zylinder für so ein großes und schweres Auto ausreichend?



    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich Erfahrungsberichte von euch bekomme. Die Boost Variante habe ich nicht Probe gefahren und kann das schlecht einschätzen, welche Variante das nun wird.



    Vielen Dank im voraus👍😊

  • Hi,

    Erfahrungen hab ich keine, aber ich wollte eigentlich ursprünglich den Seal U DMI und bin von da zum rein elektrischen gewechselt.
    Ich hätte mich für den Boost entschieden weil er die größere Reichweite hat und den geringeren Stromverbrauch. Das wäre für mich die Entscheidungsgrundlage gewesen. Und ja die Motorisierung sollte reichen.


    lg

  • Habe auch keine Erfahrung, aber ohne Probefahrt würde ich den geringer motorisierten nicht blind kaufen. Nachher bist du enttäuscht, wenn er nicht so anzieht wie du gern hättest! Wenn du aber ohnehin mehr auf Sparsamkeit als auf Fahrspaß wertlegst, ist der Boost bestimmt ausreichend. Mit von 0 auf 100 in 5,9 sec wird es dann aber nichts ;) .

  • Habe auch keine Erfahrung, aber ohne Probefahrt würde ich den geringer motorisierten nicht blind kaufen. Nachher bist du enttäuscht, wenn er nicht so anzieht wie du gern hättest! Wenn du aber ohnehin mehr auf Sparsamkeit als auf Fahrspaß wertlegst, ist der Boost bestimmt ausreichend. Mit von 0 auf 100 in 5,9 sec wird es dann aber nichts ;) .

    Man muss ja nicht immer so rasen aber cool ist es schon 8o

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Hi,

    Erfahrungen hab ich keine, aber ich wollte eigentlich ursprünglich den Seal U DMI und bin von da zum rein elektrischen gewechselt.
    Ich hätte mich für den Boost entschieden weil er die größere Reichweite hat und den geringeren Stromverbrauch. Das wäre für mich die Entscheidungsgrundlage gewesen. Und ja die Motorisierung sollte reichen.


    lg

    Bessere Entscheidung, als DIE EMM 🍳 zu kaufen! 😉

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mich für die Design-Variante mit Allrad entscheiden.



    Der Händler in Hamburg würde mir 5 % Rabatt geben. Also 42.275 € statt 44.500 €.


    Zusätzlich gibt es bei BYD Winterreifen on top dazu.



    Meint Ihr da geht noch was am Preis?



    Wie waren eure Erfahrungen bezüglich der Preisverhandlungen bei eurem BYD Neukauf?

  • Wow, das war jetzt fix mit der Entscheidung. Ist das mit oder ohne Überführungskosten? Weiß nicht wie hoch die in HH ausfallen. Kann ja mitunter noch schön was draufkommen…da kannst du ggf. noch mal ansetzen mit den Verhandlungen!? Nett fragen kann man ja immer.

  • Vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mich für die Design-Variante mit Allrad entscheiden.

    Gute Entscheidung, besser mehr Leistung zu haben, als sie zu brauchen. Allrad ist sowieso gut. Das bisschen das er mehr braucht, ist nicht die Welt. Ich wollte auch erst den U nehmen, habe mich dann aber gegen einen Hybrid entschieden, aber das aus steuerlichen Gründen in Österreich und wegen der Wartung wollte ich keinen ICE mehr im Auto.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Wow, das war jetzt fix mit der Entscheidung. Ist das mit oder ohne Überführungskosten? Weiß nicht wie hoch die in HH ausfallen. Kann ja mitunter noch schön was draufkommen…da kannst du ggf. noch mal ansetzen mit den Verhandlungen!? Nett fragen kann man ja immer.


    Wow, das war jetzt fix mit der Entscheidung. Ist das mit oder ohne Überführungskosten? Weiß nicht wie hoch die in HH ausfallen. Kann ja mitunter noch schön was draufkommen…da kannst du ggf. noch mal ansetzen mit den Verhandlungen!? Nett fragen kann man ja immer.


    Ja, die Probefahrt mit der Design-Variante hat mich doch überzeugt. 😊





    Überführungskosten kommen in etwa 1400 € dazu. Ich denke 42.250 € inkl. Überführungskosten, sowie Winterreifen on top. Das hört sich doch gut an 😁. Mit diesem Angebot werde ich herangehen.