Wie siehts da jetzt mit den Uniformierten aus?
Wie sehen die das?
Wie siehts da jetzt mit den Uniformierten aus?
Wie sehen die das?
Wie siehts da jetzt mit den Uniformierten aus?
Wie sehen die das?
Das werden wir sehen. Ist aber komplett wurst denn es fahren inzwischen genügend vw's rum mit vorne weißem logo und hinten rotem logo.
Denke das ist zu vernachlässigen...aber das ist meine Meinung. Wenns hart auf hart kommt klemm ich es in 1min. ab.
Mein Mustang hat auch weiße Kiemen in den Scheinwerfern. War noch nie ein Problem...
Wie siehts da jetzt mit den Uniformierten aus?
Wie sehen die das?
Logos gelten durch Änderungen der UN-ECE Regeln R48 und R148 als Positionsleuchten. Lt meiner Info dürfen die während der Fahrt nur leuchten wenn 1) symetrisch 2) nicht größer als 100qcm 3) Abstand zur nächsten Leuchte höchstens 75mm. Danach sollte das beim Seal nur im Stand erlaubt sein.
Nur so als Idee, ein Relais mit 30 sec. Abfallverzögerung, eine Steuerleitung vom Blinker in Verbindung mit einer Shotkeydiode und aufs selbe Relais eine Steuerleitung vom Standlicht ebenfalls mit einer Shotkeydiode, dann kommen sich diese zwei mal nicht in die Quere. Stromabgriff vom Dauerplus.
Um das Thema abzukürzen. JEDE Veränderung am Fahrzeug muss genehmigt werden.
Sogar Pedalauflagen!
Logos gelten durch Änderungen der UN-ECE Regeln R48 und R148 als Positionsleuchten. Lt meiner Info dürfen die während der Fahrt nur leuchten wenn 1) symetrisch 2) nicht größer als 100qcm 3) Abstand zur nächsten Leuchte höchstens 75mm. Danach sollte das beim Seal nur im Stand erlaubt sein.
So war auch meine Info das dies "offiziell" nur im Stand erlaubt sei.
Nur so als Idee, ein Relais mit 30 sec. Abfallverzögerung, eine Steuerleitung vom Blinker in Verbindung mit einer Shotkeydiode und aufs selbe Relais eine Steuerleitung vom Standlicht ebenfalls mit einer Shotkeydiode, dann kommen sich diese zwei mal nicht in die Quere. Stromabgriff vom Dauerplus.
Steuerleitung Blinker sehe ich kritisch...dann leuchtet es auch beim Blinken....SL vom Standlicht scheint mir logisch. Jedoch gibts fix keine Ader zum Scheinwerfer die das Stamdlicht regelt. Sondern die TFL-Leitung welche per Lichtsensor gedimmt wird....
Anbei ein Bericht...sämtliche VWs leuchten auch bei der Fahrt...
Ich geh mal davon aus daß kaum eine Bulette die genauen Regeln kennt, also eher Ohhh, schönes Auto, schönes Licht
Steuerleitung Blinker sehe ich kritisch...dann leuchtet es auch beim Blinken....SL vom Standlicht scheint mir logisch. Jedoch gibts fix keine Ader zum Scheinwerfer die das Stamdlicht regelt. Sondern die TFL-Leitung welche per Lichtsensor gedimmt wird....
Vielleicht MecTommy überlegen wir uns gemeinsam ne Lösung? Es soll beim Auf-Zusperren und bei Standlicht (NICHT Tagfahrlicht sondern nur das gedimmte Standlicht) leuchten.....wär gut...
Das war die Aufgabenstellung, soll ja leuchten bei Standlicht. Beim Blinken leuchtets ja dann sowieso schon. Gibt es keine Möglichkeit das Standlicht abzugreifen? Müsste doch eine Zuleitung haben oder hat die Leuchteneinheit ein Steuergerät zwecks CanBus Ansteuerung? Soweit hab ich den Seal noch nicht zerlegt.....