Softwareupdate Seal 1.3.2 - OffTopic interruptus: geschlossen. Sobald Bedarf, neu erstellen.

• Hab ihn schon! Bin vorweg mal sehr zufrieden! Bin mal gleich ca. 60km damit rumgefahren. Die App ist super meiner Meinung nach. Leider konnte ich noch nicht die Einstellungen am Bildschirm durchsehen, das werde ich wahrscheinlich morgen machen. Aber ansonsten ist er toll zu fahren :thumbup:

Wieder ein zufriedener BYD Besitzer :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Gibt es eigentlich für die Multimediasoftware eine eigene Versionsnummer? Ich frage deshalb weil man bei mir mit DAB in Oberösterreich gar nichts hört! Denke aber nicht, dass es an der Bremsleuchte liegt, da mein Seal U erst gestern übergeben wurde.

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• Gibt es eigentlich für die Multimediasoftware eine eigene Versionsnummer? Ich frage deshalb weil man bei mir mit DAB in Oberösterreich gar nichts hört! Denke aber nicht, dass es an der Bremsleuchte liegt, da mein Seal U erst gestern übergeben wurde.

Man empfängt sehr wohl in OÖ DAB+ Sender. Kommt halt auch etwas auf die Gegend an wie gut der Empfang ist - Ähnlich wie UKW, das funktioniert auch mal besser und mal weniger gut.

DAB bzw. DAB+ benötigt immer initial einen manuellen Sendersuchlauf, wenn dieser abgeschlossen ist siehst du die Sender die in deiner Gegend empfangbar sind und erst dann kannst du diese auswählen und du hörst was.

Es kann sein das dir Sender angezeigt werden diese aber keinen Laut von sich geben, dies liegt daran das der Suchlauf in einem komplett anderen Empfangsgebiet durchgeführt wurde und nun der Sender in deinem Gebiet eine andere Frequenz hat als bei der Initialsuche.

Verhält sich auch so wenn du mal etwas weiter fährst und den Radius verlässt wo du deinen Suchlauf durchgeführt hast, dann muss du leider wieder einen manuellen Suchlauf machen damit die Sender wieder/weiter funktionieren. Dies sollte eigentlich automatisch funktionieren, jedoch dürfte sich hier leider immer noch ein Fehler eingeschlichen haben.

• Ganz ehrlich gesagt, ist Österreich hier verdammt schlecht ausgebaut. Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge mit DAB und der Empfang ist ländlich eine Katastrophe. Ich habe fast das Gefühl das DAB eher für stationäre Radios gemacht wurde als für fahrbare. Zumindest hier bei uns ist das so. Ein größerer Hügel und weg is der Empfang. Aber vielleicht liegt's auch an was anderen. Irgendwie kann ich DAB nichts abgewinnen, die Zukunft wird eher streaming sein......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Leute, ich weiß mein Beitrag fällt jetzt auch darunter, aber wir haben jetzt schon 28 Beiträge hier in dem Beitrag, obwohl das Update noch nicht mal draußen ist und 90% der Beiträge nichts mit dem Update zu tun haben 😅

Genau DAS hab ich mir auch schon gedacht 🤭

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)