Max. Größe Felgen für den Seal U DM-i

• Hallo zusammen,

Ich habe mir den BYD Seal U DM-i bestellt und finde die 19 Zoll Reifen etwas zu klein für dieses Auto. Der BYD Katalog bietet als Alternative Felgen ebenfalls nur bis max. 19 Zoll an. Weiß jemand ob man ohne Probleme 20 oder 21 Zoll Felgen an dem Fahrzeug montieren kann ? Der BYD Händler konnte mir dazu keine klare Auskunft geben ...

Viele Grüße

KMBYD

• Können auf jeden Fall, dürfen ist eine andere Sache. Hab vor kurzen einen Seal mit 21 Zoll gesehen, sieht schon gut aus.

Aber man muss diese dann eben eintragen/typisieren lassen. Und die Reifenkosten (E-Auto - Hohes Gewicht), sollte man auch nicht ausser acht lassen.

PS: In den Fahrzeugpapierne sind nur 19" eingetragen

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Können auf jeden Fall, dürfen ist eine andere Sache. Hab vor kurzen einen Seal mit 21 Zoll gesehen, sieht schon gut aus.

Aber man muss diese dann eben eintragen/typisieren lassen. Und die Reifenkosten (E-Auto - Hohes Gewicht), sollte man auch nicht ausser acht lassen.

PS: In den Fahrzeugpapierne sind nur 19" eingetragen

Ok ... klingt also nicht nach ner einfachen Geschichte ... anyway, danke für die Info Bernie :)

• Also wenn die Felgen passen und nicht zu weit rausstehen ist ein Tüv Termin oder typisieren ja nicht so viel Aufwand. Große Felgen sehen gut aus, haben auch Nachteile, Verbrauch, sehr empfindlich, Preis.... Muss man halt alles abwägen ob es einem das Wert ist. Ich hätte gerne 255er oder breiter auf den Seal montiert, leider gehen aber nur 245er und für den 1 cm ist es mir das nicht wert. Da bleibt er wie er ist. Vielleicht mal 2cm tiefer, mal sehen....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich bin mir nicht so sicher, ob es stimmt, aber iwo habe ich aufgeschnappt, dass die Reifengröße (also der Durchmesser) auch eine recht wesentliche Rolle bei der erzielten Reichweite spielt.

Ja natürlich haben größere Räder und Reifen einen wesentlichen Einfluss auf den Verbrauch und damit die Reichweite, dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob der Durchmesser steigt oder nur die Breite, in jedem Fall muss mehr Luft verdrängt werden. Meistens montiert man aber größere Räder deshalb, weil sie gleichzeitig auch breiter ausfallen, ansonsten machen allein größere Räder (nur im Durchmesser größer) keinen Sinn.

Wer auf größere, breitere Räder/Reifen steht oder einfach ein schöneres Räderdesign wünscht, der muss in den sauren Apfel beißen und Nachteile hinsichtlich Verbrauch und Reichweite in Kauf nehmen.

Ich persönlich finde, dass man immer die kleinstmöglichen Räder/Reifen nehmen sollte, wegen den Vorteilen bei Verbrauch und Reichweite, denn wenn man drin sitzt und fährt, sieht man ja die Räder nicht.

Richtig Sinn machen größere Räder/Reifen doch nur bei Autos, bei denen das fahrwerkstechnisch Sinn macht, bei sehr starken Autos, die ihre Kraft dann auch auf die Straße bringen müssen, bei "normalen" Autos zu täglichen Umherfahren machen größere Räder/Reifen nicht so recht Sinn, aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Hallo, wir haben nun auch endlich unseren Seal U DM1 bekommen und mussten nun erstmal Winterreifen raufziehen lassen.

Nun suchen wir eine schöne Felge für den Sommer. Leider wird von BYD für den Seal U DM 1 nicht viel angeboten. Ist jemand schon bei den Abmassen 7,5, 19 Zoll 45 ET 5/120 woanders fündig geworden?

• Hallo, wir haben nun auch endlich unseren Seal U DM1 bekommen und mussten nun erstmal Winterreifen raufziehen lassen.

Nun suchen wir eine schöne Felge für den Sommer. Leider wird von BYD für den Seal U DM 1 nicht viel angeboten. Ist jemand schon bei den Abmassen 7,5, 19 Zoll 45 ET 5/120 woanders fündig geworden?

Kompletträder

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz